Gute Vorsätze für’s neue Wander-Jahr

Dezember 28, 2018 von
von Dezember 28, 2018

Der Jahreswechsel steht kurz bevor und gute Vorsätze für’s neue Jahr haben Hochsaison. Wer sich in Gedanken mit der kommenden Wandersaison beschäftigt, hat allen Grund zur Vorfreude. Mehr zu wandern ist außerdem ausgezeichnet für die Gesundheit. Warum also nicht die so flüchtigen Gelöbnisse mit der Outdoor-Planung für das nächste Jahr verbinden?

Wir wünschen einen guten Rutsch und ein fabelhaftes Wanderjahr 2019!

#1 – Ein Mal im Monat

Guter Vorsatz für Wander*innen: „Im neuen Jahr werde ich mindestens ein Mal im Monat Wandern gehen. Egal, wie das Wetter ist.“

#2 – Neue Fähigkeit

Guter Vorsatz für’s neue Wanderjahr #2: „Im kommenden Jahr werde ich eine neue Outdoor Fähigkeit lernen (oder vertiefen).“ Ob Karten lesen, mit Kompass zu navigieren, abseilen, oder essbare Pilze sammeln: etwas Neues zu lernen macht glücklich und ist gut für den Geist.

#3 – Gesamter Fernwanderweg

Guter Vorsatz für das kommende Jahr: „Ich werde einen kompletten Fernwanderweg laufen. Vom Start bis zum Ziel.“

#4 – Besonderer Mensch

Vorsatz für’s neue Jahr: „Im kommenden Jahr werde ich eine Wanderung mit Überraschungs-Picknick für einen besonderen Menschen organisieren.“

#5 – Ab der Haustür

Guter Wander-Vorsatz: „Im kommenden Jahr werde ich eine Mehrtageswanderung an meiner Haustür beginnen.“ Im Sinne des Mikro-Abenteuers lohnt es sich durchaus, die unmittelbare Umgebung mit Reise-Augen zu betrachten und ganz neu zu entdecken.

# 6 – Jede Jahreszeit

Guter Wandervorsatz für’s nächste Jahr: „Im kommenden Jahr werde ich in jeder Jahreszeit eine Fernwanderung unternehmen.“

#7 – Alleine Wandern

Ein weiterer Vorschlag für einen guten Vorsatz: „Im neuen Jahr werde ich alleine Wandern gehen.“


Alleine mit sich selbst erlebt man die Natur ganz anders. Hier geht es zu Tipps für Ihre erste Solo Wanderung.


#8 – Ein neues Land

Guter Vorsatz für’s neue Wanderjahr: „Im neuen Jahr werde ich in einem Land, das ich noch nicht bereist habe, Wandern gehen.“


Die schönsten Wanderungen in Europa, empfohlen von Hillwalk Tours.


# 9 – Der nächste Berg

Wander-Vorsatz #9: „Im kommenden Jahr werde ich den nächst gelegenen Berg von mir zuhause aus besteigen.“ Egal ob Hügel, Wälder, Wiesen oder Bergketten, oft gibt es ganz in der Nähe mehr zu entdecken, als man denkt.

# 10 – Wanderfestival

„Im kommenden Jahr werde ich an einem Wanderfestival teilnehmen.“ In verschiedenen Ländern in Europa haben Sie die Chance Gleichgesinnte zu treffen, Vorträge zuhören, geführte Wanderungen zu genießen und neue Fähigkeiten zu lernen.

# 11 – Pilgerweg

Guter Vorsatz: „Im nächsten Jahr werde ich einen uralten Pilgerweg laufen.“ Was unterscheidet Routen, auf denen Menschen seit Jahrhunderten auf dem Weg zu sich selbst sind, von anderen Wanderstrecken? Finden Sie es im nächsten Jahr selbst heraus!

 

Wanderreisen in Irland, Schottland, England und auf dem Jakobsweg
Individuelle Wandertouren ab 299€! Unterkunft und Gepäcktransfer inklusive.
Jetzt entdecken!