> Datenschutzrichtlinie

Datum des Inkrafttretens: 04/10/2019

Diese Datenschutzlinie regelt und informiert Sie über die Art und Weise der Handhabung von persönlichen Daten, die von Hillwalk Tours Ltd. gesammelt, genutzt, geführt und offenbart werden, von Personen, die die von Hillwalk Tours Ltd. angebotene Webseite https://www.hillwalktours.de besuchen sowie deren Produkte und Dienstleistungen nutzen. 

Da wir Ihre Informationen sammeln, nimmt Hillwalk Tours die Position des Daten Aufsehers ein und wir sind deshalb gesetzlich verpflichtet Ihnen Informationen darüber offenzulegen, wie wir Ihre Daten nutzen und Sie über Ihre Rechte bezüglich Ihrer Daten zu informieren. 

In dieser Datenschutzrichtlinie werden Sie immer wieder auf die Begriffe „wir“, „uns“ und „unsere“ stoßen, welche sich auf Hillwalk Tours beziehen, wobei sich die anderen Begriffe „Sie“ und „Ihre“ auf Personen beziehen die unsere Webseite, Produkte und Dienstleistungen nutzen.

  1. Wer wir sind
  2. Sammlung Persönlicher Daten
    1. Gesammelte Informationen über Cookies
    2. Informationensammlung durch die Registrierung für unseren Newsletter
    3. Informationen die über Anfragen gesammelt werden
    4. Informationen die über unseren Live Chat gesammelt werden
    5. Informationen die über das Buchungsformular gesammelt werden
    6. Informationen die durch den Kauf eines Gutscheines gesammelt werden
    7. Gesammelte Informationen aus Umfragen
    8. Gesammelte Informationen aus Gewinnspielen
  3. Webseiten von Drittanbietern
  4. Änderung unserer Datenschutzrichtlinie
  5. Ihre Rechte bezüglich Ihrer Daten
  6. Ihr Recht Beschwerde einzulegen

 

1. Wer wir sind

Wir sind Hillwalk Tours Limited. Unsere Adresse lautet 6 Galway Technology Centre, Mervue Business Park, Wellpark Road, Galway, H91 A560, Ireland. Sie können uns auf dem Postweg über die angegebene Adresse erreichen oder per Email an dataprotection@hillwalktours.com oder telefonisch unter +35391763994.

Wir sind nicht verpflichtet einen Datenschutzbeauftragten zu beschäftigen, deshalb sollten alle Anfragen über die Nutzung Ihrer persönlichen Daten an die oben genannten Kontaktdaten geschickt werden. 

 

2. Sammlung Persönlicher Daten

Wir sammeln Ihre persönliche Daten auf unterschiedliche Art und Weise; nämlich automatisch über die Nutzung von Web Browser Cookies, Informationen die Sie uns direkt per Email mitteilen und Informationen die Sie uns über Formulare auf unserer Webseite mitteilen (z.B. Registrierung für den Newsletter, Buchungsformular, Kontaktformular, LiveChat Gespräch, Kauf eines Gutscheines etc….).

Die folgenden Paragraphen werden Ihnen einen detaillierten Überblick bieten, welche persönlichen Daten wir von Ihnen bei jedem Schritt sammeln, warum wir Daten sammeln, wie wir diese Informationen verwenden und wie lange wir die Informationen speichern. 

 

2.1 Gesammelte Informationen über Cookies

  • Welche persönlichen Daten sammeln wir?
    • Sobald man unsere Webseite besucht bzw. auf diese zugreift, werden automatisch Informationen durch die Nutzung von Web Browser Cookies, oder auch bekannt als „Cookies“, gesammelt. Cookies sind kleine Dateien die auf Ihrer Festplatte oder Speicherkarte gespeichert sind, und die uns helfen unsere Webseite und Ihre Erfahrung auf unserer Webseite zu optimieren und die Nutzung unserer Webseite zu verfolgen.  Wir nutzen, in Bezug auf Ihre Informationen, eine Fremdsoftware, genannt Google Analytics, die Daten von Ihren Cookies aufzeichnet und als Fremddaten Prozessor betrachtet wird.
    • Google Analytics sammelt und zeichnet Daten von Ihrem Cookie wie folgt auf;
      • Log Information – Information über Ihre Nutzung unserer Webseite enthält folgendes; die Art des Browser den Sie nutzen, die Zeit, Länge und Häufigkeit Ihres Aufenthaltes auf unserer Webseite, und welche Unterseiten auf unserer Webseite besucht wurden. 
      • Geräte Information – Informationen werden gesammelt über das Gerät mit dem Sie auf unsere Webseite zugreifen; das Model der Festplatte, das Betriebssystem und Version,  die eindeutige Gerätekennzeichnung und mobile Netzwerk Informationen. 
      • Informationen über Lage & Demographie – Informationen werden gesammelt in Bezug auf von wo aus Sie auf die Webseite zugreifen, durch die Lage Ihres Gerätes und die generelle Demographie; dies beinhaltet eine ungefähre geographische Lage, Altersgruppe und Geschlecht. 
    • Obwohl Google Analytics Ihre Daten aufzeichnet und sammelt, können wir Sie über Ihre persönlichen Daten nicht identifizieren. Google Analytics zeichnet Ihre IP Adresse auf, welche genutzt werden kann um Sie zu identifizieren, allerdings autorisiert uns Google nicht dafür. 
  • Warum sammeln wir diese Information?
    • Wir sammeln diese Information um unsere Webseite zu führen, aufrechtzuerhalten und die Nutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern.  Auch verwenden wir diese Informationen um die Leistung unserer Webseite zu beobachten und Trends, Nutzung und Aktivität in Verbindung mit unserer Webseite zu analysieren. 
  • Wie lange speichern wir Ihre Informationen?
    • Wir speichern Ihre Daten in unseren Google Analytics Konto für 50 Monate von dem Zeitpunkt, an dem Sie unsere Webseite zum ersten Mal besucht haben. Nach diesem Zeitraum, werden alle gespeicherten Daten und Informationen vom Besuch der Webseite gelöscht. 
    • Falls Sie zur Sammlung dieser Informationen nicht zustimmen, haben Sie die Möglichkeit 1) unsere Webseite nicht mehr zu besuchen oder 2) die Cookies in Ihrem Internet Browser zu deaktivieren, da dies Google Analytics davon abhält Daten von Zugriffen auf die Webseite zu sammeln. 

 

2.2 Informationensammlung durch die Registrierung für unseren Newsletter

  • Welche persönlichen Daten werden gesammelt?
    • Bei der Anmeldung zu unserem Newsletter, bitten wir Sie um die Angabe Ihres Namens und Ihrer Email Adresse. Bei Gelegenheit fragen wir Sie nach weiteren persönlichen Daten, z.B. dem Herkunftsort, das Herkunftsland etc…
  • Warum sammeln wir diese Informationen?
    • Wir sammeln diese Informationen um Ihnen unseren personalisierten Newsletter zu schicken, der Informationen zu unseren Produkten, Spezialangeboten, Neuigkeiten des Unternehmens und andere Informationen enthält. 
    • Die Zustimmung für die Sammlung Ihrer Daten geben Sie, sobald Sie die Anfrage zum Newsletter an uns geschickt haben oder wir geben Ihnen die Möglichkeit uns die Einwilligung zu geben damit wir Ihnen den Newsletter senden dürfen. Wir werden unseren Newsletter nur solange an Sie senden wie wir auch Ihre Einwilligung dafür haben.
    • Falls Sie unter 16 Jahre alt sind, ist es notwendig die Zustimmung der Eltern zu erhalten bevor man sich für den Newsletter registriert. 
  • Wie nutzen wir Ihre Informationen?
    • Falls Sie sich für unseren regelmäßigen Newsletter (wird per Email geschickt) registrieren, werden die angegebenen Informationen in unserem Konto des Fremdanbieters Mailchimp gespeichert, welchen wir für unser Email Marketing nutzen. Wir betrachten Mailchimp als Fremddaten Prozessor in Bezug auf Ihre persönlichen Daten und Informationen.
    • Der Mailchimp Datenspeicher ist in den USA gelagert und diese Platform stimmt mit dem EU-USA Datenschutz Abkommen und auch dem Swiss-USA Datenschutz Abkommen überein, welches von dem Amerikanischen Wirtschaftsministerium festgelegt wurde. Dies bezieht sich auf die Sammlung, Verwendung und Aufrechterhaltung der persönlichen Daten, die von der Europäischen Union in die USA übertragen werden und deshalb die Datenschutz Prinzipien einhalten. 
    • Ihre Daten und Informationen werden auf unserer Newsletter Verteilerliste innerhalb des Mailchimp Datenspeichers bleiben, solange wir Mailchimp für Email Marketing verwenden oder wenn Sie explizit Anfragen sich von der Liste entfernen zu lassen.
    • Solange Ihre Email Adresse im Mailchimp Datenspeicher vorhanden ist, werden Sie gelegentlich Emails im Format eines Newletters von uns erhalten. 
    • Wir werden Ihre Daten und Informationen nicht an Dritte weiterreichen, teilen oder verkaufen. Ihre Daten werden nur mit Ihrer Zustimmung und zum Zweck unseres Email Marketings genutzt. 
  • Wie lange bewahren wir Ihre Informationen auf?
    • Ihre Informationen werden gespeichert solange wir Ihre Zustimmung haben unseren Newsletter zu erhalten.
    • Falls Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten oder Sie nicht mehr mit der Nutzung Ihrer Informationen einverstanden sind, haben Sie folgende Optionen – die einfachste Möglichkeit ist Ihre Zustimmung rückgängig zu machen, indem Sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt auf den Abmeldelink am Ende des Newsletters klicken oder uns eine Entfernungsanfrage per Email schicken.

 

2.3 Informationen die über Anfragen gesammelt werden

  • Welche persönlichen Daten werden gesammelt?
    • Wenn Sie das Kontaktformular auf unserer Webseite ausfüllen und an uns schicken, fragen wir Sie nach Ihrem Vornamen, Nachnamen, Herkunftsland, Telefonnummer und Email Adresse. 
    • Wenn Sie uns eine Anfrage direkt per Email senden ohne die Nutzung des Kontaktformulares, sammeln wir Informationen, die Sie freiwillig darin angegeben haben, wie zum Beispiel Ihre Email Adresse, Vorname, Nachname, Herkunftsland und Telefonnummer. 
  • Warum sammeln wir diese Informationen?
    • Wir sammeln diese Informationen um Ihre Anfrage zu bearbeiten und um unsere Serviceleistung auf persönliche Art und Weise zu erfüllen. Dies enthält unter anderem das senden von unseren Emails an Ihre Email Adresse und der telefonische Kontakt in Bezug auf Ihre Anfrage. 
    • Die Einwilligung dafür geben Sie uns wenn Sie Ihre Informationen über unser Kontaktformular an uns senden oder durch die freiwillige Angabe wenn Sie uns eine Anfrage direkt an uns schicken. 
    • Hillwalk Tours wird Sie nie auffordern sensible Informationen anzugeben. 
  • Wie nutzen wir Ihre Informationen?
    • Ihre Informationen und Daten, die wir nutzen um Ihre Anfrage zu bearbeiten und erfüllen, werden sicher und verschlüsselt im CRM/Buchungssystem, welches sich innerhalb der Europäischen Union befindet, gespeichert. 
    • Wir werden Ihre Daten und Informationen nicht an Dritte weiterreichen, teilen oder verkaufen. Ihre Daten werden nur mit Ihrer Zustimmung und zum Zweck der Bearbeitung und Erfüllung unserer Dienstleistung, verwendet. 
  • Wie lange speichern wir Ihre Informationen?
    • Durch das Ausfüllen und senden Ihrer Anfrage über das Formular auf unserer Webseite oder Ihre direkte Anfrage, stimmen Sie zu das Ihre Daten und Informationen in unserem CRM/Buchungssystem gespeichert und aufbewahrt werden solange Sie wir Ihre Zustimmung dafür haben. Durch Ihre Zustimmung Ihre Daten zu speichern, helfen Sie uns nicht nur Ihre Anfrage zu bearbeiten und zu verarbeiten, sondern auch eine bessere Dienstleistung in der Zukunft anzubieten, wenn Sie uns zukünftige Anfragen bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen schicken. 
    • Falls Sie nicht mehr einverstanden sind, dass wir Ihre Daten und Informationen in unserem CRM/Buchungssystem speichern und aufbewahren, haben Sie folgende Optionen – die einfachste Möglichkeit ist Ihre Zustimmung rückgängig zu machen, indem Sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt eine Email schicken, mit der Anfrage zur Löschung Ihrer Daten. 

 

2.4 Informationen die über unseren Live Chat gesammelt werden

  • Welche persönlichen Daten sammeln wir?
    • Wenn Sie uns über den Live Chat Service kontaktieren, fragen wir Sie nach Ihrem Namen und Ihrer Email Adresse.
  • Warum sammeln wir diese Informationen?
    • Wir sammeln diese Informationen um Ihre Anfrage im Live Chat auf persönliche Art und Weise beantworten zu können und um Informationen/Anfragen, auf die von Ihnen erworbenen Produkte von uns, in geeigneter Weise zu verwenden. 
    • Die Zustimmung Ihre Informationen zu verwenden, erfolgt durch das Ausfüllen des Live Chat Formulares.
  • Was machen wir mit Ihren Informationen?
    • Die Informationen die Sie uns mitteilen, sollten Sie den Live Chat Service nutzen wenn dieser Online verfügbar ist, werden auf unserem Konto des Drittanbieters LiveChatInc gespeichert, welchen wir nutzen um Ihre Anfragen beantworten zu können. Weitere Informationen, wie zum Beispiel Ihre geografische Lage, IP Adresse, das genutzte Gerät und Browser, die von LiveChatInc aufgezeichnet werden, werden genutzt um Ihnen den bestmöglichsten Service anbieten zu können während Sie mit uns im Live Chat kontakt haben. Wir betrachten LiveChatInc als Drittanbieter für Datenverarbeitung, bezüglich Ihrer persönlichen Informationen.
    • Der Datenspeicher von LiveChatInc ist in den USA gelagert und diese Platform stimmt mit dem EU-USA Datenschutz Abkommen und auch dem Swiss-USA Datenschutz Abkommen überein, welches von dem Amerikanischen Wirtschaftsministerium festgelegt wurde. Dies bezieht sich auf die Sammlung, Verwendung und Aufrechterhaltung der persönlichen Daten, die von der Europäischen Union in die USA übertragen werden und deshalb die Datenschutz Prinzipien einhalten.
    • Die Informationen die Sie uns mitteilen, sollten Sie sich entscheiden den LiveChat zu nutzen wenn dieser im Offline Modus ist, werden auf unserem Konto des Drittanbieters LiveChatInc gespeichert und ein Ticket wird erstellt, welches dann an uns weitergeleitet wird und in unserem eigenen gesicherten CRM/Buchungssystem gespeichert wird, um Ihre Anfrage im Live Chat zu Berarbeiten und zu Beantworten. Dieses Buchungssystem befindet sich innerhalb der Europäischen Union. Der Inhalt Ihrer Anfrage und Ihr Name und Ihre Email Adresse sind die einzigen Informationen, die in beiden Systemen, LiveChatInc und unseres CRM/Buchungssystems, gespeichert werden. 
    • Um die von Ihnen gekauften Leistungen bestmöglich zu erfüllen, werden Ihre im Live Chat eingebenen Informationen innerhalb des LiveChatInc und des Datenspeichers unseres eigenem CRM/Buchungssystems bleiben, so lange wir diese Betriebssysteme nutzen oder bis Sie uns bitten Ihre Daten von diesen Systemen zu löschen. Ihre Daten werden ausschließlich in Bezug auf Ihre Anfrage über den Live Chat genutzt und werden nicht für Marketing Aktionen oder zu Marketing Zwecken verwendet.
    • Wir werden Ihre Daten und Informationen nicht an Dritte weiterreichen, teilen oder verkaufen. Ihre Daten werden nur zum Zwecke des Live Chats und nur mit Ihrer Zustimmung verwendet.

 

2.5 Informationen die über das Buchungsformular gesammelt werden

  • Welche persönlichen Daten sammeln wir?
    • Wenn Sie eine Buchung über das Buchungsformular auf unserer Webseite an uns senden, fragen wir Sie nach Ihrem Namen, Adresse, Telefonnummer, Email Adresse, Geschlecht, Geburtsdatum und eventuelle Allergien oder Diätvorschriften. Außerdem fragen wir auch nach dem Vornamen, Nachnamen und Geburtsdatum von Mitreisenden in der gleichen Buchung.
    • Wir werden Sie auch nach Ihren Kredit Karten Informationen fragen um die Zahlung per PayPal oder Stripe auszuführen. Wir werden jedoch Ihre Kredit Karten Informationen nie sammeln oder speichern. 
  • Warum sammeln wir diese Informationen?
    • Wir sammeln diese Informationen um Ihre Buchung zu verarbeiten. Dies enthält unter anderem das Senden von Emails bezüglich Ihrer Buchung, der telefonische Kontakt über Ihre angegebene Telefonnummer bezüglich Ihrer Buchung und das Senden des Informationsmaterials per Post an Ihre angegebene Adresse. 
    • Ihre Kredit Karten Informationen werden genutzt um Ihre Karten Details zu prüfen und um den Zahlungsvorgang für den Kauf einer Wanderreise/Buchung mit uns durchzuführen. 
    • Wir benötigen diese Information um Ihren Zahlungsvorgang durchzuführen, Ihre Wanderreise/Buchung abzuschließen und die Vertragsvereinbarung mit Ihnen zu erfüllen.
  • Wie nutzen wir Ihre Informationen?
    • Ihre Informationen und Daten, die wir nutzen um Ihre Anfrage zu bearbeiten und zu erfüllen, werden sicher und verschlüsselt im CRM/Buchungssystem, welches sich innerhalb der Europäischen Union befindet, gespeichert. 
    • Wir nutzen PayPal und Stripe, Fremdanbieter für Online Zahlungssysteme, um Zahlungen über Ihre Kredit Karte, für Buchungen auf unserer Webseite, durchzuführen. Weder Paypal oder Stripe speichern Ihre finanziellen Informationen, die Sie in Verbindung mit dem Buchungsprozess übermittelt haben. PayPal und Stripe beaufsichtigen und überprüfen jede Zahlungsabwicklung, rund um die Uhr und 7 Tage die Woche, um Betrügerei, Email Phishing und Identitätsdiebstahl zu verhindern. Jede Zahlungsabwicklung wird mit höchster Vorsicht und erweiterter Verschlüsselung durchgeführt. 
    • Falls Sie den Kauf einer Wanderreise/Buchung mit einer Bank Überweisung bezahlen, werden Ihre Informationen und Ihre Zahlung in den entsprechenden Bank Konten der Allied Irish Bank (AIB) oder Ulster Bank aufbewahrt, um Ihren Auftrag zu bearbeiten. Jede Überweisung innerhalb dieser Bank Konten wird mit höchster Vorsicht und erweiterter Verschlüsselung durchgeführt.
    • Gelegentlich nutzen wir Waveapps um Zahlungen für Ihre Buchung zu erbitten. In diesem Fall werden Ihr Vorname, Nachname und Email Adresse genutzt um die Rechnung zu bearbeiten. 
    • PayPal, Stripe, AIB, Ulsterbank, Waveapps oder Hillwalk Tours werden Sie nie auffordern sensible Informationen anzugeben. 
    • Um Ihre Buchung zu verarbeiten und den Vertrag Ihrer Wanderreise/Buchung zu erfüllen, geben wir Ihren Vornamen, Nachnamen, Telefonnummer sowie den Vornamen und Nachnamen von Mitreisenden in Ihrer Wanderreise/Buchung, an unsere Drittanbieter weiter, die wir für Sie als Teil Ihrer Wanderreise/Buchung reservieren und nutzen.
    • Wir werden Ihre Daten und Informationen nicht an Dritte weiterreichen, teilen oder verkaufen, die nicht mit Ihrer Wanderreise/Buchung assoziiert sind. Ihre Daten werden nur mit Ihrer Zustimmung und zum Zweck der Bearbeitung und Erfüllung Ihrer Wanderreise/Buchung genutzt. 
    • Wie lange speichern wir Ihre Informationen?Durch Ihre Anerkennung und Zustimmung dieser Datenschutzrichtlinie und die Buchung der Wanderreise/Buchung über das Buchungsformular auf unserer Webseite, stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen in unserem CRM/Buchungssystem speichern können, solange Sie uns die Einwilligung erteilen, diese zu speichern. Durch Ihre Zustimmung Ihre Daten zu speichern, helfen Sie uns nicht nur Ihre Wanderreise/Buchung zu bearbeiten und den Vertrag zu erfüllen, sondern auch eine bessere Dienstleistung in der Zukunft anzubieten, wenn Sie uns wieder bei un seine Wanderreise buchen.

      Falls Sie nicht möchten, dass wir Ihre Informationen in unserem CRM/Buchungssystem weiterhin speichern, haben Sie die folgenden Optionen – die enfachste Möglichkeit ist Ihre Zustimmung rückgängig zu machen, indem Sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt eine Email mit der Anfrage zur Löschung Ihrer Daten, schicken.

 

2.6 Informationen die durch den Kauf eines Gutscheines gesammelt werden

  • Welche persönlichen Daten sammeln wir?
    • Wenn Sie einen unserer Gutscheine kaufen, werden wir Sie auf dem Kaufformular, um die Angabe Ihres Vornamen, Nachnamen, Ihrer Email Adresse, dem Namen des Empfängers und dessen Email Adresse (optional) bitten.
    • Wir werden Sie auch um die Angabe Ihrer Kreditkarten Informationen bitten, um die Bezahlung per Paypal abwickeln zu können. Aber wir werden Ihre Kreditkarten Details nie sammeln oder speichern.
  • Warum sammeln wir diese Informationen?
    • Wir sammeln diese Informationen um Ihren Gutscheinkauf bei uns bearbeiten zu können und um diesen Service zufriedenstellend zu erfüllen. Dies kann den Versand von Emails an Sie oder des gewählten Empfängers, bezüglich des Gutscheinkaufes, enthalten.
    • Ihre Kreditkarten Informationen werden genutzt um Ihre Kreditkarten Details zu verifizieren und um die Bezahlung für den Gutscheinkauf abwickeln zu können. Wir benötigen diese Informationen um die Zahlung durchzuführen, den Gutscheinkauf abzuschließen und den Vertrag zwischen uns und Ihnen zu erfüllen. 
  • Was machen wir mit Ihren Informationen?
    • Ihre Informationen werden in unserem gesicherten CMS System Joomla gespeichert, welcher auf unserem Liquidweb Web-Hosting Konto gehostet wird, um Ihren Kauf zu bearbeiten und zu erfüllen.  Der Datenspeicher von Liquidweb ist in den USA gelagert und diese Platform stimmt mit dem EU-USA Datenschutz Abkommen und auch dem Swiss-USA Datenschutz Abkommen überein, welches von dem Amerikanischen Wirtschaftsministerium festgelegt wurde. Dies bezieht sich auf die Sammlung, Verwendung und Aufrechterhaltung der persönlichen Daten, die von der Europäischen Union in die USA übertragen werden und deshalb die Datenschutz Prinzipien einhalten.
    • Wir nutzen Paypal, ein Online Drittanbieter Zahlungssystem, um Ihre Kreditkarten Details für die Bezahlung für Gutscheinkäufe auf unserer Webseite durchführen zu können. PayPal bewahrt keine finanziellen Informationen auf, die Sie während des Kaufes eingegeben und geschickt haben. PayPal überwacht jede Zahlungsabwicklung rund um die Uhr, um Betrug, Email Phishing und Identitätsbetrug zu verhindern. Jede Transaktion ist mit moderner Verschlüsselung sicher geschützt.
    • PayPal oder Hillwalk Tours werden Sie nie nach sensiblen Informationen fragen. 
    • Wir werden Ihre Daten und Informationen nicht an Dritte weiterreichen, teilen oder verkaufen, die nicht mit dem Kauf eines Gutscheines assoziiert sind. Ihre Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung und der Erfüllung des Kaufvertrages genutzt. 
  • Wie lange speichern wir Ihre Informationen?
    • Durch die Zustimmung dieser Datenschutzrichtlinie und des Kaufabschlusses über das Gutschein- Kaufformular auf unserer Webseite, stimmen Sie zu das Ihre Informationen in unseren System gespeichert werden, so lange Sie keine Einspruch einlegen. Durch Ihre Zustimmung Ihre Daten zu speichern, helfen Sie uns nicht nur den Kaufvertrag zu erfüllen und Ihren Kauf zu bearbeiten, sondern auch das wir Ihnen zukünftig einen besseren Service bieten können, wenn Sie uns bezüglich unserer Produkte und Leistungen wieder kontaktieren.  
    • Falls Sie nicht möchten, dass wir Ihre Informationen in unserem CRM/Buchungssystem weiterhin speichern, haben Sie die folgenden Optionen – die enfachste Möglichkeit ist Ihre Zustimmung rückgängig zu machen, indem Sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt eine Email mit der Anfrage zur Löschung Ihrer Daten, schicken.

 

2.7 Gesammelte Informationen aus Umfragen

  • Welche persönlichen Daten werden gesammelt?
    • Wenn Sie uns zuvor die Einwilligung (z.B. in der Newsletter-Anmeldung) gegeben haben, von uns kontaktiert zu werden, senden wir Ihnen eventuell gelegentlich Umfragen zu.
    • Im Fall, dass Sie eine Umfrage von uns erhalten, uns jedoch nicht zuvor die Einwilligung zur Bearbeitung Ihrer Kundendaten gegeben haben, werden Sie vor Ausfüllen der Umfrage um Ihre Zustimmung gebeten. Durch das Ausfüllen und Absenden der Umfrage geben Sie Ihr Einverständnis und wir senden Ihnen eventuell weitere Umfragen.
    • Sie sind nicht dazu verpflichtet, diese Umfragen auszufüllen oder abzusenden.
    • Die Umfragen fragen eventuell nach persönlichen Informationen wie Vorname, Nachname, Alter, Heimatland oder Heimatstadt, E-Mail-Adresse, Haushaltsgröße, Haushaltseinkommen, Bildungsniveau, Beschäftigungsstatus und weiteren Informationen zu Ihrem Lebensstil, Verhalten, sowie Ihren Einstellungen und Ansichten.
  • Warum sammeln wir diese Informationen?
    • Wir sammeln diese Informationen, um Kundenverhalten und Konsumtrends besser zu verstehen und uns dabei zu helfen, unsere Produkte und Dienstleistungen in Zukunft weiter zu verbessern.
  • Was tun wir mit diesen Informationen?
    • Ihre Umfrageergebnisse werden mittels Google Forms gesammelt, sofern nicht anders angegeben. Demzufolge werden alle Informationen in unserem sicheren Google Drive-Konto gespeichert. Google Drive Online-Speicherung ist ein Produkt von Google und ist aus diesem Grund weltweit auf sicheren und streng bewachten Google-Servern gelagert. Diese Plattform befolgt das EU-US Datenschutzschild und das Schweiz-US Datenschutzschild des US-Handelsministeriums, betreffend der Sammlung, Nutzung und Speicherung persönlicher Informationen, die von der Europäischen Union in die Vereinigten Staten übertragen werden, und hält daher die Grundsätze des Datenschutzschilds ein.
    • In Fall, dass wir eine alternative Methode zur Sammlung von Umfrageergebnissen verwenden, stellen wir sicher, dass diese Informationen sicher gespeichert und auf einer Plattform verarbeitet werden, die ein hohes Sicherheitsniveau gewährleistet. 
    • Informationen, die Sie uns in unseren Umfragen geben, werden nicht an Drittpersonen weitergegeben oder verkauft. Ihre Daten werden jediglich von uns verwendet, um Kundenverhalten und Konsumtrends besser zu verstehen und uns dabei zu helfen, unsere Produkte und Dienstleistungen in Zukunft weiter zu verbessern.
  • Wie lange speichern wir Ihre Informationen?
    • Mit Anerkennung dieser Datenschutzerklärung und durch das Ausfüllen und Absenden einer Umfrage, geben Sie Ihre Einwilligung, dass wir Ihre Daten so lange, wie Sie uns Ihre Einiwilligung dafür geben, in unserem System speichern können, oder bis unsere Recherche ein natürliches Ende gefunden hat und wir Ihre Daten nicht mehr in unserem System speichern müssen und diese daher entfernen (je nachdem welche Option zuerst eintrifft). Mit Ihrer Erlaubnis, Ihre Informationen zu speichern, helfen Sie uns, über einen längeren Zeitraum, weitere Recherchen zu Kundenverhalten und Konsumtrends auszuführen und somit unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern.
    • Falls Sie Ihre Informationen nicht länger in unserem System gespeichert haben möchten, bitten Sie uns einfach darum Ihre Einwilligung zu widerrufen, was Sie jederzeit per E-Mail anfragen können. 

 

2.8 Gesammelte Informationen aus Gewinnspielen

  • Welche persönlichen Daten werden gesammelt?
    • Wenn Sie an einem unserer Gewinnspiele teilnehmen, fragen wir Sie eventuell nach Ihrem Vornamen und Nachnamen und nach Ihrer E-Mail-Adresse und Postanschrift (falls der Preis per Post gesendet wird).
  • Welche persönlichen Daten werden gesammelt?
    • Wir sammeln diese Informationen um die Weitergabe des Preises an den/die Gewinner des Gewinnspiels zu verarbeiten und auszuführen.
  • Was tun wir mit diesen Informationen?
    • Ihre Umfrageergebnisse werden mittels Google Forms gesammelt, sofern nicht anders angegeben. Demzufolge werden alle Informationen in unserem sicheren Google Drive-Konto gespeichert. Google Drive Online-Speicherung ist ein Produkt von Google und ist aus diesem Grund weltweit auf sicheren und streng bewachten Google-Servern gelagert. Diese Plattform befolgt das EU-US Datenschutzschild und das Schweiz-US Datenschutzschild des US-Handelsministeriums, betreffend der Sammlung, Nutzung und Speicherung persönlicher Informationen, die von der Europäischen Union in die Vereinigten Staten übertragen werden, und hält daher die Grundsätze des Datenschutzschilds ein.
    • In Fall, dass wir eine alternative Methode zur Sammlung von Umfrageergebnissen verwenden, stellen wir sicher, dass diese Informationen sicher gespeichert und auf einer Plattform verarbeitet werden, die ein hohes Sicherheitsniveau gewährleistet. 
    • Informationen, die Sie uns mit Teilnahme an unseren Gewinnspielen geben, werden nicht an Drittpersonen weitergegeben oder verkauft. Ihre Daten werden jediglich von uns verwendet, um die Weitergabe des Preises an den/die Gewinner des Gewinnspiels zu verarbeiten und auszuführen.
  • Wie lange speichern wir Ihre Informationen?
    • Mit Anerkennung dieser Datenschutzerklärung und durch die Teilnahme eines Gewinnspiels, geben Sie Ihre Einwilligung, dass wir Ihre Daten so lange, wie Sie uns Ihre Einiwilligung dafür geben, in unserem System speichern können, oder bis unser Gewinnspiel ein natürliches Ende gefunden hat und wir Ihre Daten nicht mehr in unserem System speichern müssen und diese daher entfernen (je nachdem welche Option zuerst eintrifft). Mit Ihrer Erlaubnis, Ihre Informationen zu speichern, helfen Sie uns das Gewinnspiel zu verarbeiten und zu erfüllen.
    • Falls Sie Ihre Informationen nicht länger in unserem System gespeichert haben möchten, bitten Sie uns einfach darum Ihre Einwilligung zu widerrufen, was Sie jederzeit per E-Mail anfragen können.

 

3. Webseiten von Drittanbietern

Sie werden auf unserer Webseite auch auf Verlinkungen zu Webseiten von Drittanbietern stoßen. Wir haben keine Kontrolle über den Inhalt und die Verlinkungen, die Sie auf diesen Webseiten finden und wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt der anderen Webseiten, die zu oder von unserer Webseite verlinkt sind. Zusätzlich können sich diese Webseiten und deren Produkte sowie Inhalt und Verlinkungen, ständig verändern. Die Webseiten von Drittanbietern sowie deren Produkte führen eine eigene Datenschutzrichtlinie und Verbraucherschutzrichtlinie. Durch Recherche oder Interaktion auf diesen Webseiten bedeutet, dass Sie und Ihre persönlichen Daten, Gegenstand der Bestimmungen und Richtlinien derjenigen Webseiten sind.
 

4. Änderung unserer Datenschutzrichtlinie

Hillwalk Tours Ltd. behält sich vor unsere Datenschutzrichtlinie jederzeit zu aktualisieren und zu verändern. Sollten wir eine Änderung an unserer Datenschutzrichtlinie vornehmen, werden wir dies auf der Hauptseite unserer Webseite bekanntgeben. Wir fordern Sie deshalb auf diese Seite regelmäßig zu kontrollieren um über Änderungen informiert zu bleiben, wie wir Ihnen helfen Ihre persönlichen Informationen und Daten zu schützen die wir sammeln. Sie bestätigen und erklären sich einverstanden damit, dass es Ihre Pflicht ist diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig einzusehen und sich über Änderungen bewusst sind.
 

5. Ihre Rechte bezüglich Ihrer Daten

Sie haben im Datenschutzgesetz die folgenden Rechte:

  • Das Zugangsrecht zu Ihren persönlichen Daten. 
  • Das Recht Fehler in Ihren persönlichen Daten zu korrigieren.
  • Das Recht uns zu verbieten Sie mit direktem Marketing zu kontaktieren.
  • Rechte bezüglich automatischer Verarbeitung Ihrer Daten.
  • Das Recht die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten einzuschränken oder zu verhindern.
  • Das Recht Ihre persönlichen Daten zu einem anderen Daten Aufseher zu portieren.
  • Das Recht der Löschung Ihrer Daten.
  • Das Recht sich bei einem Datenschutzbeauftragten zu Beschweren, falls Sie glauben das wir Ihre persönlichen Daten nicht übereinstimmend mit der Datenschutzverfassung gehandhabt haben.

Wir werden Ihnen auf Ihre Anfrage, ein Recht auszuüben, innerhalb eines Monats nach Erhalt Ihrer Anfrage antworten. Außer es handelt sich um eine äußerst komplizierte und mühsame Anfrage, dann werden wir Sie innerhalb von drei Monaten informieren. (Wir werden Ihnen innerhalb des ersten Monats bescheid geben, sollten die Bearbeitung Ihrer Anfrage länger als einen Monat dauern).

Sollte eine Antwort von uns innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gemäß der Datenschutzverfassung erforderlich sein, werden wir Sie in diesem Zeitraum kontaktieren.

Sie können Ihre Anfrage bezüglich Ihrer gesicherten Daten an uns per Email, per Post schicken oder telefonisch erfragen. Die Kontaktdaten dafür finden Sie zu Beginn dieser Datenschutzrichtlinie unter dem Abschnitt “Wer wir sind”.

 

6. Ihr Recht Beschwerde einzulegen

Sollten Sie eine Beschwerde bezüglich unserer Nutzung Ihrer persönlichen Daten einlegen, können Sie das Büro des Datenschutzbeauftragten auf deren Webseite kontaktieren, per Email an info@dataprotection.ie oder per Post an:
Office of the Data Protection Commissioner
Canal House 
Station Road 
Portarlington
Co. Laois 
R32 AP23
Ireland