-
Tag 1 Ankunft in Glenbeigh
Von Ihrem Ankunftsort aus verwenden Sie die von uns bereitgestellten Reiseinformationen um nach Killarney zu gelangen. Von dort aus nehmen Sie einen Bus nach Glenbeigh*.
Denken Sie bitte daran, dass der letzte Bus Killarney um 15.00 Uhr verlässt. Es gibt Sonntags zwischen Killarney und Glenbeigh keine Busverbindungen. -
Tag 2 Glenbeigh - Foilmore
18 Km 5-7 Stunden 400/525 MeterSie haben die Möglichkeit den wunderschönen Rossbeigh Strand zu besuchen bevor ein alter Kutschenweg Sie an Drung Hill vorbei zu einem Pass bringt, oberhalb eines alten Eisenbahnviadukts – einer Erinnerung an alte örtliche Handelsrouten. Gehen Sie bergab in das Ferta Flusstal und dann weiter nach Foilmore.
-
Tag 3 Foilmore (Coars Cross) - Waterville
18 Km 5-7 Stunden 580 MeterAuf der heutigen Wanderung bezwingen Sie zwar keine großen Steigungen, aber mit einigen Auf- und Abstiegen kann es doch einer der anspruchsvolleren Tage Ihrer Reise sein. Als eine der westlichsten Städte Irlands genießt Waterville spektakuläre Sonnenuntergänge. Beachten Sie die Charlie Chaplin Statue neben dem Strand.
-
Tag 4 Waterville - Caherdaniel
13-16 Km 4-5 Stunden 350 MeterHallelujah! Nach einigen anstrengenden Wanderungen werden Ihre Füße sich über diesen kurzen Spaziergang freuen. Mit dem Atlantik zu Ihrer Rechten und Lough Currane zu Ihrer Linken, ist dies einer der schönsten Küstenspaziergänge Irlands. Und wenn Sie sich entscheiden dem Derrynane Kirchenpfad zu folgen, können Sie sogar an einem der wunderschönen Strände entlang des Pfades Ihre Zehen ins Meer tauchen.
-
Tag 5 Abreise aus Waterville
Es bestehen regelmäßige Busverbindungen zwischen Waterville und Killarney (außer sonntags von September bis Juni). Von Killarney können Sie mit dem Bus oder Zug nach Dublin, Cork und Limerick fahren.