James Byrne Hillwalk Tours

James gründete Hillwalk Tours (damals Hillwalk Ireland) im Jahre 2008. Er kommt aus der Landwirtschaft und wuchs in Kilkenny, im Südosten Irlands, auf. Nachdem er Wirtschaft und Französisch an der Universität studierte, verbrachte er neun Monate als Englischlehrer in Quebec. Im Anschluss kehrte er nach Galway zurück um eine Karriere im Journalismus zu verfolgen. Dies fand ein Ende, als er bemerkte, dass es mehr Spaß machte, mit seinem Presseausweis freien Eintritt zu Sportveranstaltungen zu bekommen als deren tatsächliche Berichterstattung. Aus diesem Grund sparte James etwas Geld und verbrachte ein Jahr damit Südamerika, Neuseeland und Südostasien zu bereisen. Dieses Abenteuer entfachte die schlummernde Leidenschaft für Reisen und die freie Natur; Hillwalk Tours entstand bald danach.

Als Gründer hat James so ziemlich jede Rolle im Unternehmen ausgeübt. Zu Beginn wanderte er alle Wanderwege und besichte jedes B&B in dem unsere Kunden übernachteten. Danach verbrachte er dann mehr Zeit im Büro wo er sich auf das Design der Webseite und die Buchung der Wanderreisen konzentrierte. Mit dem Wachstum von Hillwalk Tours änderten sich seine Prioritäten und die nächste Herausforderung war es ein Team aufzubauen das aus Menschen besteht, die genauso leidenschaftlich Reiseerlebnisse kreieren möchten. Nun da dieses Team besteht, ist es James‘ Hauptaufgabe ihnen nicht im Weg zu stehen und sie ihre großartige Arbeit machen zu lassen.

Mit der Ankunft seines ersten Kindes im Jahr 2018 haben sich James‘ Interessen außerhalb der Arbeit etwas geändert. Er verbringt nun weniger Zeit damit Sport zu treiben und mehr damit im Matsch herumzuspringen. Weniger Zeit um ins Restaurant zu gehen, aber mehr Zeit um Essen vom Boden aufzuheben. Oder von der Decke. Und den Wänden. (Er liebt es, wirklich).

Die Hillwalk Tours Wanderreise, die er wählen würde: Beara Way
Den Schwierigkeitsgrad, den er wählen würde: Anspruchsvoll
Den Gegenstand, den er auf seine Wanderreise mitbringen würde: Wasserfeste Stiefel/Regenkleidung 🌧