Über unsere Wanderreisen durch Schottland

Ich möchte allein wandern – kann ich eine Tour auf dem West Highland Way buchen?

In den letzten Jahren ist es immer schwieriger geworden Einzelzimmer entlang des West Highland Ways zu buchen. Viele B&Bs entlang dieses Wanderwegs haben keine Einzelzimmer und wollen keine Doppel- oder Zweibettzimmer an Einzelpersonen abgeben, sofern diese nicht Teil einer größeren Gruppe sind (z.B. bei einer Gruppe von drei Personen). Aus diesem Grund kann Hillwalk Tours West Highland Way Touren für Einzelwanderer nur in den Monaten März, April und Oktober anbieten. Leider ist es uns nicht möglich West Highland Way Touren zu anderen Zeiten zu buchen. Für Einzelpersonen, die während der restlichen Saison buchen möchten, und die Teil einer größeren Gruppe sind können wir weiterhin versuchen (maximal) ein Einzelzimmer zu buchen. Wir bieten außerdem natürlich noch Wandertouren für Einzelpersonen ohne zeitliche Beschränkungen in den anderen Wanderregionen Schottland, England, Irland und Spanien an. Vielen Dank für ihr Verständnis.

Was ist eine individuelle Wanderreise?

Bei einer selbstgeführten Wanderung wandern Sie ohne Führer.

Wir versorgen Sie mit allen Ressourcen, die Sie brauchen, um die Wanderstrecke erfolgreich allein oder in der Gesellschaft von guten Freunden zu bewältigen. Wir planen Ihre Route, transportieren Ihr Gepäck und zeigen Ihnen die schönsten Orte, aber Sie allein entscheiden, ob Sie morgens eine Stunde länger schlafen möchten! All dies gibt Ihnen die Freiheit, die Wege und die wunderschöne Landschaft in Ihrem eigenen Tempo zu genießen.

Erfahren Sie hier mehr über die Vorteile einer selbstgeführten Wanderung im Vergleich zu einer geführten Tour.

Wie sind die Wandertouren im Schwierigkeitsgrad eingeteilt?

Welche Wanderreise sollen Sie wählen?

Die passende Wanderreise auszuwählen kann schwierig sein. Es ist wichtig, sich um das Gleichgewicht von körperlicher Herausforderung und benötigtem Komfort Gedanken zu machen. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir für Sie, wo immer möglich, Touren mit leichten, moderaten und anspruchsvollen Schwierigkeitsgraden zusammengestellt.

Bevor wir den Unterschied zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden erklären, ist es wichtig zu beachten, dass alle Touren in einer bestimmten Region demselben offiziellen Wanderweg folgen. Wenn Sie sich, zum Beispiel, eine Wanderung auf dem Kerry Way in Irland aussuchen macht es keinen Unterschied, ob Sie eine leichte oder anspruchsvolle Tour buchen – Sie wandern in beiden Fällen entlang des offiziellen Kerry Way Wanderweges. Um diese Wanderwege zugänglicher für alle Wanderer zu machen haben wir entweder 1) jene Teile des Weges ausgesucht, die weniger anspruchsvoll sind oder 2) die durchschnittliche Länge der Tageswanderung zwischen den Unterkünften verkürzt.

  1. Gleicher Wanderweg, einfachere Abschnitte: Zum Beispiel entlang des Kerry Way in Irland sind unsere ‘Leichten’ Touren auf die weniger anspruchsvollen Abschnitte des Kerry Ways beschränkt. Während unsere ‚Anspruchsvollen‘ Touren den gesamten Wanderweg inklusive der anspruchsvollen Abschnitte mit einbezieht.
  2. Gleicher Wanderweg, kürzere Strecken: Zum Beispiel auf dem Hadrianswall Wanderweg in England können Sie den gesamten Wanderweg als 8-tägige anspruchsvolle Tour, als 10-tägige moderate Tour oder als 11-tägige leichte Tour erwandern. Allerdings müssen Sie bei der anspruchsvollen Tour in der Lage sein in flottem Tempo durchschnittliche 23km pro zu Tag laufen, die moderate Tour ist etwas einfacher bei täglichen Strecken von durchschnittlich 18km und die leichten Tour von Wallsend nach Bowness-on-Solway bewältigt im Schnitt nur etwa 15km pro Tag.

Unten aufgeführt ist eine generelle Übersicht der Schwierigkeitsgrade. Bitte beachten Sie, dass die Werte für „Durchschnittliche Tageswanderung“ und „‚Durchschnittliche Wanderzeit“ von Region zu Region variieren können. Die durchschnittliche Wanderzeit gilt für Wanderer mit normaler Fitness die ein moderates Durchschnittstempo von 4km/h halten. Schlechte Witterung kann dies natürlich negativ beeinflussen. Die Wanderzeit beinhaltet die Zeit, die Sie brauchen um die Strecke zurückzulegen, aber keine Zeit für Mittagspause, Fotos machen u.s.w.

Für mehr Infos über tägliche Strecken, Aufstieg und Terrain können Sie die Reiserouten-Internetseite für die jeweilige Tour zu Rate ziehen.

Leichte Wandertouren

 12-18km  3-6 Stunden

Unsere leichten Wanderreisen sind für Gelegenheitswanderer geeignet. Obwohl es einige Aufstiege gibt, haben diese Touren die kürzesten Tageswanderungen und daher auch weniger Auf- und Abstiege. Dies gibt Ihnen ausreichend Zeit, die Landschaft und Sehenswürdigkeiten zu genießen, Fotos zu machen, ein langes Mittagessen zu sich zu nehmen und, falls notwendig, die schwierigeren Teile der Strecke zu meistern.

Moderate Wandertouren

 16-23km  4-7 Stunden

Unsere moderaten Wanderreisen sind für Menschen geeignet, die regelmäßige körperliche Bewegung gewohnt sind. Diese Touren sind gut zu bewältigen und bieten eine Herausforderung ohne zu überanstrengen. Es wird an einigen Tagen Aufstiege geben aber normalerweise werden schwierigere Tage von leichteren Tagen gefolgt. Und natürlich gibt es immer noch Zeit zum Fotos machen und für ein gemütliches Mittagessen.

Anspruchsvolle Wandertouren

 22-30km  5-9 Stunden

Unsere anspruchsvollen Touren sind für erfahrene Wanderer oder für Personen, die eine Herausforderung lieben, geeignet. Diese Touren bieten die längsten Tageswanderungen mit höheren Anstiegen und werden oft Ihre Ausdauer testen, da Sie den ganzen Tag wandern. Natürlich warten am Ende des Tages eine heiße Dusche und die beste einheimische Gastfreundschaft auf Sie, sodass Sie jeden Abend Energie tanken können.
Warum bei Hillwalk Tours buchen?

Unser Hauptziel bei Hillwalk Tours ist es, Erlebnisse zu schaffen, die Menschen glücklich machen. Wir versuchen, dies zu erreichen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit uns machen, unter anderem:

Die größte Auswahl an Reiserouten für die Wanderwege, die wir anbieten, garantiert – Wir möchten, dass Sie diese Gebiete von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit in Ihrem eigenen Tempo erkunden, mit fast 400 Reiserouten zur Auswahl auf 21 verschiedenen Wegen (und wir sind immer bemüht, mehr hinzuzufügen).

Wir buchen Ihre Tour immer direkt – Wir beauftragen keine Drittunternehmen, um Touren für unsere Kunden zu organisieren. Wir verkaufen keine Touren von anderen Drittunternehmen weiter. Wir buchen und betreiben alle unsere Touren immer selbst.

Die Erstellung von unvergesslichen selbstgeführten Wandertouren ist alles, worauf wir uns konzentrieren, nichts anderes! – Wir konzentrieren uns nur auf die Erstellung und Organisation von selbstgeführten Wandertouren, und nichts anderes! Und wir tun dies schon seit einiger Zeit (seit 2008), mit bisher über 20.000 bei uns unternommenen Wandertouren, und es werden immer mehr…

Sie können Ihre Tourinformationen ganz einfach abrufen – Sie erhalten ein spezielles Hillwalk Tours-Konto, in das Sie sich einloggen können, um auf alle Ihre Tourdokumente, die GPS-Datei des Trails und andere wichtige Details zuzugreifen. Greifen Sie jederzeit, überall und auf jedem Gerät auf Ihre Tourinformationen zu.

Wir machen keine handelsüblichen Reiseführer – Wir gehen jeden von uns angebotenen Weg persönlich und erstellen unsere eigenen detaillierten Routennotizen. Auf diese Weise können wir Ihnen mehr Routen, Routenoptionen und Alternativen anbieten als bei jedem anderen Wanderunternehmen!

Wir kommen sehr von anderen Wanderern empfohlen – Unsere Touren & Service haben durchweg 5* Bewertungen von Wanderern erhalten. Schauen Sie sich unsere Bewertungen auf GoogleFacebook & Tripadvisor.

Sie können Ihre Tour an jedem beliebigen Tag/ Datum beginnen – Wir beschränken uns nicht darauf, Ihre Tour an bestimmten Terminen zu buchen. Stattdessen können Sie Ihre Tour an jedem beliebigen Tag/ Datum während der Wandersaison buchen.

Wir haben Routen, die Ihren Fitness-Levels entsprechen – Wir bieten 3 Ebenen des Wanderns; ‘Gentle’, ‘Moderate’ & ‘Challenging’, die für alle Arten von Fitness-Levels und Fähigkeiten von Wanderern entwickelt wurden.

Sie können in Ihrem eigenen Tempo wandern – Da alle unsere Touren selbst geführt werden, können Sie die Wege in Ihrem eigenen Tempo wandern, anstatt sich an einen strengen Zeitplan zu halten, der Ihnen die Freiheit gibt, die schöne Natur und Umgebung zu genießen.

Wir sind hier, um Sie 24/7 zu unterstützen – Sie können uns 24/7 telefonisch erreichen, wenn Sie jemals zusätzliche Unterstützung während des Trails benötigen.

Wir haben eine sehr niedrige Anzahlung – Unsere Anzahlung von £150 ist eine der niedrigsten, wenn nicht sogar die niedrigste in der Branche.

Bieten Sie geführte Wanderreisen an?

Geführte Wanderreisen gibt es bei Hillwalk Tours nicht.

Lassen Sie sich jedoch nicht von einer selbst geführten Wanderung abschrecken. Mit Hilfe der Dokumentation, die Sie im Voraus zur Verfügung gestellt werden, z. B. Routenhinweise & Wegbeschreibungen, Ortsgeschichte & Sehenswürdigkeiten, Orte zum Essen / Vorschläge für Abendessen usw., sind Sie gut vorbereitet, sodass Sie den Weg perfekt bewältigen können – und ohne die lokale Information und Geschichte zu verpassen, während Sie den Weg entlang gehen!

Wann können wir unseren Wanderurlaub bei Hillwalk Tours beginnen?

Sie können Ihre Wanderung an jedem beliebigen Tag/ Datum innerhalb der Wandersaison beginnen. Generell findet die Wandersaison für die meisten unserer Wandertouren zwischen März und Oktober statt, es gibt jedoch einige Ausnahmen. Weitere Informationen zu Beginn und Ende der Wandersaison für jeden einzelnen Weg finden Sie auf den einzelnen Loipenseiten.

Bedeutet eine 7-Tage-Reise auch 7 Wandertage?

Unsere 7-Tage-Reise beinhaltet 5 Wandertage. Die ersten und letzten Tage all unserer Wanderreisen sind Reisetage für den Transport zu und aus der Stadt, in der Ihre Wanderung beginnt/endet. Wenn Sie 7 Tage lang wandern möchten, wählen Sie einfach eine unserer 9-Tage-Reisen aus.

Bedeutet eine 7-Tage-Reise auch 7 Übernachtungen?

Unsere 7-Tage-Reisen beinhalten 6 Übernachtungen – insbesondere die ersten 6 Nächte Ihrer Wanderreise. Ihre Reise endet am 7. Tag, wenn Sie aus Ihrem letzten B&B abreisen.

Was ist der Einzelzimmerzuschlag?

Der Einzelzimmerzuschlag ist ein Aufpreis für Wanderer, die ein Einzelzimmer buchen.

Dies liegt daran, dass die meisten Beherbergungsbetriebe ihre Zimmer für eine Doppelbelegung anbieten, was bedeutet, dass sie die Zimmer nicht rabattieren, auch wenn sie nur von einer Person belegt sind. Darüber hinaus haben die Unterkunftsanbieter dargelegt, dass die Kosten für die Reinigung des Zimmers gleich sind, unabhängig davon, wie viele Personen darin sind, und auch die potenziellen Kosten für den Verzicht auf ein Doppelzimmer (oder mehr) für nur eine Person zu einem günstigeren Preis, wenn sie das Zimmer an mehr als eine Person zum normalen Preis verkaufen könnten, ist zu hoch.

Daher ist der Gesamtreisepreis für Einzelpersonen, die ein Einzelzimmer anfragen, „der Preis pro Person plus Einzelzimmerzuschlag“. Dieser zusätzliche Zuschlag deckt die zusätzlichen Kosten für die Unterbringung einer einzelnen Person im eigenen Zimmer.

Können wir unseren Hund mitnehmen?

Es ist nicht möglich, Ihren Hund auf Hillwalk Tours Wanderreisen mitzunehmen. Leider akzeptiert die Mehrheit unserer Anbieter von Unterkünften keine Haustiere gleichgültig welcher Art.

Darüber hinaus werden Sie auf vielen Wegen durch Ackerland gehen, wo Vieh vorhanden ist und wo Hunde infolgedessen nicht erlaubt sind.

Können wir Bus-/Zugfahrkarten vor unserer Reise kaufen?

Ja, die meisten Bus- und Zugfahrkarten können im Voraus online gekauft werden. Zudem sind genaue Verkehrsinformationen auf den Reiseseiten jedes Wandergebiets erhältlich.

Bei der Buchung erhalten Sie auch einen Schritt-für-Schritt-Leitfaden für die öffentlichen Verkehrsmittel, in dem einige mögliche öffentliche Verkehrsmittel beschrieben werden, die Sie nutzen können, um Sie vom Ankunftsflughafen zum Ausgangspunkt Ihrer Tour zu bringen.

Wir reisen mit dem Auto an. Wo können wir den Wagen abstellen, solange wir auf unserer Wanderreise sind?

Wir können für Sie in der Regel bei Ihrer ersten Unterkunft parken.

Sollten Sie mit dem Auto anreisen, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus.

Über Gepäcktransfer und Unterkunft

Müssen wir unser eigenes Gepäck auf unserer Wanderreise tragen?

Nein, auf sämtlichen Wanderreisen durch Irland wird Ihr Gepäck täglich zu Ihrer nächsten Unterkunft gebracht, während Sie wandern, und kommt vor 16.00 Die Gewichtsbeschränkungen gelten für jedes Gepäckstück und variieren von Trail zu Trail, daher entnehmen Sie bitte den Dokumenten und Mitteilungen Ihres Wanderrucksacks, die Sie vor Ihrer Tour erhalten haben, um die maximal zulässige Gewichtsgrenze pro Gepäckstück auf Ihrer ausgewählten Tour zu erfahren.

In welcher Art Unterkunft werden wir übernachten?

Während Ihrer Wanderung übernachten Sie meist in traditionellen Bed & Breakfasts (B&B’s) /Pensionen und kleinen Hotels. B & B/ Pensionen sind oft private Unterkünfte, wo die freundlichen Gastgeber begrüßen Reisende in ihren Häusern. Um Ihren Komfort zu gewährleisten, wurden die meisten Unterkünfte, in denen Sie übernachten, von einem Mitglied des Hillwalk Tours-Teams persönlich überprüft. In Ihrer Unterkunft erwartet Sie ein herzlicher Empfang, ein eigenes Bad (wo verfügbar) und ein leckeres Frühstück jeden Morgen (aber normalerweise keine anderen Mahlzeiten).

Weitere Informationen zu den Unterkünften, in denen Sie übernachten, finden Sie im Abschnitt “Ihre Unterkunft” für jede unserer Tourregionen.

Bekommen wir eine Liste unserer Unterkünfte bevor wir aufbrechen?

Ja, Sie erhalten eine Liste aller Unterkünfte, in denen Sie vor der Abreise Ihrer Reise übernachten werden. Sobald die Restzahlung für Ihre Tour eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einer digitalen PDF-Kopie Ihrer Wanderpaket-Dokumente wie Ihre Routennotizen, Unterkunftsdetails und Vorschläge für das Abendessen usw. In der PDF-Kopie Ihrer Wanderpaket-Dokumente finden Sie die Unterkunft, in der Sie jede Nacht übernachten*. Sie erhalten auch ein Wanderpaket (entweder an Ihre Heimatadresse oder die erste Unterkunft auf Ihrer Tour), das wichtige physische Gegenstände für Ihre Tour wie die erforderlichen Karten für den Weg und Gepäckanhänger enthält.

*Wenn Sie auch eine physische Kopie Ihrer vollständigen Wanderpaket-Dokumente erhalten möchten, ist es wichtig, dass Sie innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung Ihrer Tour per E-Mail antworten, um uns dies mitzuteilen.

Liegt unser B&B in der Nähe einer Stadt/eines Dorfes?

Im Allgemeinen versuchen wir Unterkünfte zu buchen, die so nahe an den lokalen Einrichtungen wie möglich liegen. Wenn Sie in einem abgelegenen Ort wohnen (wo Zugang zu örtlichen Kneipen/Restaurants nicht möglich ist), sorgt der Eigentümer des Unterkunft, in dem Sie wohnen, für Ihr leibliches Wohl.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des begrenzten Angebots an Unterkünften gelegentlich Reservierungen in einem nahe gelegenen B&B / Gästehaus oder Hotel für Sie vornehmen und den Transfer zum und vom Wanderweg entsprechend arrangieren müssen. An den meisten Standorten ist dies kein Problem, aber an bestimmten Orten kann die Verfügbarkeit ein Problem darstellen. Für weitere Informationen sprechen Sie einfach mit der Person, die Ihre Tour bucht.

Was ist der Unterschied zwischen einem „Twin“ und einem „Double“-Zimmer?

Ein „Twin“-Zimmer ist ein Zimmer für zwei Personen mit zwei separaten Betten. Ein „Double“-Zimmer hat nur ein großes Bett (für zwei Personen).

Weitere Informationen zu den verschiedenen Zimmertypen finden Sie auf der folgenden Seite: Zimmertypen

Über Ihr Wanderpaket

Was ist in meinem Wanderpaket enthalten?

Sobald die Restzahlung für Ihre Tour eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einer digitalen PDF-Kopie Ihrer Wanderpaket-Dokumente wie Ihre Routennotizen, Unterkunftsdetails und Vorschläge für Abendessen usw. Sie erhalten auch ein Wanderpaket (entweder zu Ihrer Heimatadresse oder zur ersten Unterkunft auf Ihrer Tour), die wichtige physische Gegenstände für Ihre Tour enthalten, wie die erforderlichen Karten für den Weg und die Gepäckanhänger*.

*Wenn Sie auch eine physische Kopie Ihrer vollständigen Wanderpaket-Dokumente erhalten möchten, ist es wichtig, dass Sie innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung Ihrer Tour per E-Mail antworten, um uns dies mitzuteilen.

Eine Aufschlüsselung der Dokumente und Gegenstände, die Sie in Ihrem Wanderrucksack erwarten können, ist wie folgt:
– Detaillierte Routenbeschreibungen (persönlich ausgearbeitet von einem Mitglied unseres Teams, das jeden Schritt Ihrer Reise bereits vor Ihnen getan hat)
– Detaillierte Wanderkarten
– Ein hochwertiges, wasserdichtes Kartenetui
– Alle Details zu Ihrer Unterkunft und wo Sie übernachten werden
– Unsere Tipps zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten entlang des Weges
– Ein Blick auf die faszinierende lokale Geschichte
– Ein Ratgeber zu den besten Orten zum Essen und Trinken
– Sicherheitsinformationen, Notfallkontaktdaten & Ländercode für Wanderer

Bieten Sie GPS-Daten an?

Die GPS-Koordinaten für jede Übernachtung auf Ihrer Tour finden Sie in Ihrem Wanderrucksack, den Sie vor Ihrer Abreise erhalten. Zusätzlich finden Sie für die meisten unserer Touren die GPS-Koordinaten für die Trailheads (also die Start- und Endpunkte Ihrer täglichen Wanderungen).

GPS-Tracks für Ihre Wanderroute werden ebenfalls zur Verfügung gestellt und können vor Ihrer Tour heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie, dass wir, obwohl wir einigermaßen sicher sind, dass die Tracks korrekt und aktuell sind, empfehlen, dass sie nicht als einziges Werkzeug für die Navigation verwendet werden. Das wichtigste Navigationsmittel sollten die Wegmarkierungen entlang des Weges, unsere Routennotizen und die Karten sein, die wir im Wanderrucksack zur Verfügung stellen.

Wie viele Wanderpakete werden wir erhalten?

Sobald die Restzahlung für Ihre Tour eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einer PDF-Kopie Ihrer Wanderdokumente. Dieses PDF-Dokument kann dann an beliebig viele Personen innerhalb Ihrer Wandergruppe weitergeleitet werden.

Für das Wanderpaket, das physische Gegenstände wie Gepäckanhänger, Kartenkoffer, Karten usw. enthält und Ihnen ausgehängt wird (oder bei Ihrer ersten Unterkunft wartet) – pro vier Personen wird ein Wanderpaket bereitgestellt. Daher wird für eine Gruppe von 1 – 4 Personen ein Wanderpaket gesendet. Für 5 – 8 Personen werden zwei Wanderpakete usw. gesendet.

In welcher Sprache wird mein Wanderpaket sein?

Beachten Sie, daβ alle Wanderunterlagen und Informationen in Englisch sind.

Über das Fitnessniveau

Wie fit muss man für eine Wanderreise sein?

Wir versuchen, Wanderrouten anzubieten, die eine große Auswahl an Wanderern und Fähigkeiten bieten. Um dies zu erreichen, bieten wir 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade, d. h. sanfte, moderate und anspruchsvolle Routen. Der Unterschied zwischen jedem Schwierigkeitsgrad liegt in der durchschnittlichen Entfernung, die Sie jeden Tag gehen werden. Es unterscheidet sich nicht in Bezug auf die Höhe, da der genaue Weg noch verfolgt wird. Daher sind die gleichen Erhebungen (Auf- und Abstiege) des Weges normalerweise unabhängig vom Schwierigkeitsgrad vorhanden. Je nach Weg finden Sie in Ihren Routennotizen einige alternative und einfachere Routenoptionen für Abschnitte des Weges, um Ihnen zu helfen, schwierigere Teile des Weges zu navigieren und zu umgehen, aber das ist nicht immer der Fall.

Es ist wichtig zu beachten, dass die von Hillwalk Tours bereitgestellten Schwierigkeitsgrade nur als Leitfaden dafür verwendet werden sollten, wo sich Ihre eigene Fitness befindet und was Sie täglich bewältigen können. Am Ende des Tages kennen Sie Ihr eigenes Fitnessniveau am besten. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Entfernungen und Gehzeiten für jede Reiseroute, die Sie in Betracht ziehen, sowie alle zusätzlichen Hinweise auf der jeweiligen Tourseite vor der Buchung zu überprüfen.

Was ist der Unterschied zwischen leichten, moderaten und anspruchsvollen Wanderreisen?

Der Unterschied zwischen diesen Reisen liegt in der Entfernung, die Sie jeden Tag zurücklegen:

  • Leichte Reisen sind durchschnittlich 12 – 16 km pro Tag
  • Moderate Reisen durchschnittlich 18 – 22 km pro Tag
  • Anspruchsvolle Reisen durchschnittlich 26 – 30 km pro Tag

Eine detailliertere Aufschlüsselung der Einstufung unserer Wandertouren finden Sie in der folgenden Frage: Schwierigkeitsgrade

Können wir einen Tag zum Ausruhen haben?

Ja, wir organisieren gerne eine zusätzliche Übernachtung für Sie an jedem Ort Ihrer Tour.

Vorschläge zu interessanten Orten für einen Ruhetag sind auf den Tourseiten jeder Wanderregion verfügbar. Weitere Informationen zu jeder Tourregion finden Sie im Abschnitt “Extra Tage / Aktivitäten”.

Über Geld, Flüge und Versicherung

Gibt es Geldautomaten/Kreditkartenmöglichkeiten entlang der Wanderroute?

Geldautomaten (Geldautomaten) sind in den meisten größeren Städten, Städten und Dörfern vorhanden. Denken Sie daran, dass Ihre Hausbank Sie wahrscheinlich für das Abheben von Geld im Ausland belastet. Wenn Sie eine Debitkarte haben, können Sie in einigen Geschäften und Pubs oft Bargeld über das Cashback-System erhalten, wenn Sie mit der Karte einkaufen (fragen Sie nach ‚Cashback‘).

Kredit- und Debitkarten können jetzt fast überall für die Zahlung verwendet werden. Es gibt jedoch immer noch einige kleinere Unternehmen, die nur Bargeld akzeptieren, wie kleinere Geschäfte, B&Bs (für Lunchpakete) oder Taxis (für Transfers zu oder von Restaurants). Wir empfehlen Ihnen daher, etwas Bargeld (Landeswährung) als Backup mitzuführen.

Auch kontaktlose Kartenzahlungen werden zunehmend an vielen Orten akzeptiert (bitte beachten Sie die täglichen Kartenlimits vor der Nutzung).

Welche Währung brauche ich für meinen Wanderurlaub?

Die im Vereinigten Königreich verwendete Währung (i.e. England, Schottland, Wales, Nordirland) ist Pfund Sterling (£). Wenn Sie also eine Wandertour in England, Schottland, Wales oder Nordirland unternehmen, benötigen Sie Pfund Sterling.

Sind Flug und Transport zum Start und zum Ende unserer Wanderung inklusive?

Flüge und Transport zum Start und vom Ende Ihrer Wanderung sind bei unseren Touren nicht inbegriffen. Wir bieten jedoch eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vorgeschlagenen Optionen, wie Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln von zahlreichen großen Flughäfen zum Ausgangspunkt Ihrer Wanderung gelangen können. Darüber hinaus finden Sie weitere Reiseinformationen im Abschnitt Reiseinformationen auf der jeweiligen Tourenseite für jeden Weg.

Muss ich eine Versicherung abschließen?

Obwohl für einen Wanderurlaub keine Reiseversicherung erforderlich ist, empfehlen wir Ihnen dringend, vor der Reise einen angemessenen Versicherungsschutz abzuschließen.

Eine Reiseversicherung von Drittanbietern ist leider nicht über Hillwalk Tours verfügbar und muss separat gebucht werden.

Schwierigkeitsgrade

Welche Schottland Wanderreise sollen Sie wählen?

Die passende Wanderreise auszuwählen kann schwierig sein. Es ist wichtig, sich um das Gleichgewicht von körperlicher Herausforderung und benötigtem Komfort Gedanken zu machen. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir für Sie, wo immer möglich, Touren mit leichten, moderaten und anspruchsvollen Schwierigkeitsgraden zusammengestellt.

Bevor wir den Unterschied zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden erklären, ist es wichtig zu beachten, dass alle Touren in einer bestimmten Region demselben offiziellen Wanderweg folgen. Wenn Sie sich, zum Beispiel, eine Wanderung auf dem West Highland Way aussuchen macht es keinen Unterschied, ob Sie eine leichte oder anspruchsvolle Tour buchen – Sie wandern in beiden Fällen entlang des offiziellen West Highland Way Wanderweges. Um diese Wanderwege zugänglicher für alle Wanderer zu machen, haben wir die durchschnittliche Länge der täglichen Wanderung für leichte und moderate Touren verkürzt.

  • Gleicher Wanderweg, kürzere Strecken: Zum Beispiel auf dem Rob Roy Way können Sie den gesamten Wanderweg als 6-tägige anspruchsvolle Tour, als 8- tägige moderate Tour oder als 10-tägige leichte Tour bewandern. Allerdings müssen Sie bei der anspruchsvollen Tour in der Lage sein in flottem Tempo 31km pro Tag zu laufen, die moderate Tour ist etwas einfacher bei täglichen Strecken von 19.5km. Die Leichte Tour ist entspannter und Sie wandern nur etwa 15km pro Tag.

Unten aufgeführt ist eine generelle Übersicht der Schwierigkeitsgrade. Bitte beachten Sie, dass die Werte für „Durchschnittliche Tageswanderung“ und „‚Durchschnittliche Wanderzeit“ von Region zu Region variieren können. Die durchschnittliche Wanderzeit gilt für Wanderer mit normaler Fitness die ein moderates Durchschnittstempo von 4km/h halten. Schlechte Witterung kann dies natürlich negativ beeinflussen. Die Wanderzeit beinhaltet die Zeit, die Sie brauchen um die Strecke zurückzulegen, aber keine Zeit für Mittagspause, Fotos machen u.s.w.

Für mehr Infos über tägliche Strecken, Aufstieg und Terrain können Sie die Reiserouten-Internetseite für die jeweilige Tour zu Rate ziehen.

Leichte Wandertouren

12-18km 3-6 Stunden
Unsere leichten Wanderreisen sind für Gelegenheitswanderer geeignet. Obwohl es einige Aufstiege gibt, haben diese Touren die kürzesten Tageswanderungen und daher auch weniger Auf- und Abstiege. Dies gibt Ihnen ausreichend Zeit, die Landschaft und Sehenswürdigkeiten zu genießen, Fotos zu machen, ein langes Mittagessen zu sich zu nehmen und, falls notwendig, die schwierigeren Teile der Strecke zu meistern.

Moderate Wandertouren

16-23km 4-7 Stunden
Unsere moderaten Wanderreisen sind für Menschen geeignet, die regelmäßige körperliche Bewegung gewohnt sind. Diese Touren sind gut zu bewältigen und bieten eine Herausforderung ohne zu überanstrengen. Es wird an einigen Tagen Aufstiege geben aber normalerweise werden schwierigere Tage von leichteren Tagen gefolgt. Und natürlich gibt es immer noch Zeit zum Fotos machen und für ein gemütliches Mittagessen.

Anspruchsvolle Wandertouren

22-30km 5-9 Stunden
Unsere anspruchsvollen Touren sind für erfahrene Wanderer oder für Personen, die eine Herausforderung lieben, geeignet. Diese Touren bieten die längsten Tageswanderungen mit höheren Anstiegen und werden oft Ihre Ausdauer testen, da Sie den ganzen Tag wandern. Natürlich warten am Ende des Tages eine heiße Dusche und die beste einheimische Gastfreundschaft auf Sie, sodass Sie jeden Abend Energie tanken können.

Wie Buche Ich

Wie buche ich meinen Wanderurlaub?

1. Durchsuchen Sie unsere Website, um Ihren bevorzugten Wanderweg zu finden.

2. Wählen Sie die Art von Wanderreise aus, für die Sie sich entschieden haben: „Leicht“, „Moderat“ oder „Anspruchsvoll“

3. Als nächstes bestimmen Sie bitte die Anzahl der Tage für Ihre Wanderreise

4. Klicken Sie die Schaltfläche „Buchen“ auf der rechten oberen Seite auf Ihrer Web-Seite

5. Füllen Sie dann unser Buchungsformular aus und leisten Sie eine Anzahlung von 150 € pro Person

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Einlagen und Schlusszahlungen können wie folgt geleistet werden:

1. Kreditkarte – über PayPal, für Euro-Zahlungen oder über Stripe, für Sterling-Zahlungen

Paypal, von 180 Millionen Menschen weltweit zur sicheren Online-Kreditkartenzahlung benutzt. Bitte beachten Sie: wenn Sie in der Vergangenheit ein PayPal-Konto eröffnet haben, müssen sich Sie auf Ihrem Konto anmelden, um eine Zahlung vornehmen zu können.

Stripe ist eine schnelle und sichere Möglichkeit, Zahlungen mit Kreditkarte und Debitkarte online zu akzeptieren.

2. Banküberweisung – Anweisungen und Kontodetails zur Durchführung einer Banküberweisung finden Sie auf unserem Buchungsformular und auch in der letzten Zahlungs-E-Mail. Alternativ können Sie sich direkt an uns wenden, um die erforderlichen Kontodaten zu erhalten.

Was geschieht nach der Buchung?

1. Wenn Sie per Kreditkarte oder Debitkarte bezahlt haben, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail, die den Eingang Ihres Buchungsformulars und der Anzahlung bestätigt. In dieser Email werden Sie gebeten, Ihre Reisedetails zu bestätigen.

Sollten Sie per Banküberweisung bezahlen, kann es einige Tage dauern, bis uns die Zahlung erreicht. Sobald wir die Überweisung Ihrer Buchung zugewiesen haben, schicken wir Ihnen dann Ihre E-Mail-Bestätigung und bitten Sie Ihre Termine und Details kurz zu bestätigen. In diesem Fall erhalten Sie unter Umständen auch eine automatische E-Mail die Ihnen mitteilt, dass wir ein Buchungsformular empfangen, aber keine Anzahlung erhalten haben – Sie dürfen diese E-Mail gerne ignorieren.

2. Nachdem Ihre Bestätigung eingegangen ist, werden wir mit den Buchungen für Ihre Reise beginnen. Je eher Sie uns daher Ihre Bestätigung schicken, desto früher können wir mit ihrer Buchung beginnen.

3. Nachdem alle Vorkehrungen für Ihre Tour bestätigt wurden (dieser Vorgang kann normalerweise zwischen fünf und zehn Werktagen dauern), erhalten Sie eine Aufschlüsselung des Restbetrags für Ihre Tour und einen Fälligkeitstermin für die Zahlung.

4. Nach Erhalt des Restbetrags senden wir Ihnen eine E-Mail-Bestätigung zu.

5. PDF-Softkopien Ihres Wanderpakets werden Ihnen dann per E-Mail zugesandt, die alle Ihre Tourdetails enthält, und die für Ihre Tour erforderlichen physischen Gegenstände (z. B. Karten, Gepäckanhänger usw.) werden an Ihre Heimatadresse gesendet, oder zur ersten Unterkunft auf Ihrer Tour, wo sie bei der Ankunft auf Sie wartet. Alternativ, wenn Sie den Druck Ihres kompletten Wanderrucksacks gewünscht haben, wird dieser auch entweder an Ihre Heimatadresse oder an Ihre erste Unterkunft auf der Tour geschickt, wo er bei der Ankunft auf Sie wartet.

6. Sie erhalten eine automatisierte E-Mail von uns, eine Woche vor Beginn Ihrer Tour, mit einigen zusätzlichen Informationen, die Ihnen bei der Vorbereitung vor der Reise helfen.

7. Während Ihrer Tour, wenn Sie irgendwelche Probleme haben, können Sie uns 24/7 auf unserer Notfallnummer erreichen, die in Ihrem Wanderrucksack gefunden wird.

8. Nachdem Ihre Tour beendet ist, senden wir Ihnen ein Feedback-Formular in Bezug auf Ihre Tour und wie alles gelaufen ist. Wir legen großen Wert auf das Feedback und die Erfahrung unserer Kunden. Wenn Sie also etwas Freizeit haben, empfehlen wir Ihnen dringend, dieses Feedback-Formular auszufüllen, da es uns hilft, weiterhin einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten und sich bei Bedarf weiter zu verbessern.

9. Wenn Sie anderen von Ihren Erfahrungen mit Hillwalk Tours erzählen möchten, können Sie eine Online-Bewertung auf unseren Google-, Facebook– oder Tripadvisor-Seiten hinterlassen.

Bitte Mitnehmen...

NOTWENDIGES:
Bitte beachten Sie: Eine detaillierte Liste der empfohlenen Ausrüstung wird in Ihrem Wanderpaket enthalten sein

WASSERDICHTER JACKE UND ÜBERHOSEN – Man weiß nie, wann man Schutz vor Wind und Regen braucht – also bereiten Sie sich auf unvorhersehbares Wetter vor, indem Sie eine wasserdichte, atmungsaktive Jacke und Überhosen einpacken. Sie benötigen sie vielleicht nicht, aber Sie werden froh sein, sie zu haben, wenn Sie es tun.

UNTERWÄSCHE ALS BASISSCHICHT – Das ist das, was Sie direkt auf der Haut tragen, und die besten Optionen sind atmungsaktive und feuchtigkeitsableitende Stoffe anstelle von Baumwolle. Sie transportieren Feuchtigkeit von der Haut weg, sodass Sie sich beim Gehen wohler fühlen.

FLEECE – Es hält Sie in den kühleren Monaten und oben auf den Hügeln warm und ermöglicht es Ihnen, Schichten abzulegen, wenn Sie im Sommer hart arbeiten.

LEICHTE UND BEQUEME HOSEN – Stellen Sie sicher, dass Sie Hosen wählen, die dehnbar sind oder genug Platz bieten, um Ihre Beine frei bewegen zu können. Jeans / Denim sind nicht für Bergwanderungen geeignet und trocknen sehr langsam, wenn sie nass werden.

FEUCHTIGKEITSABLEITENDE SOCKEN – Wählen Sie Socken aus nicht aus Baumwolle, die gut passen und Feuchtigkeit von Ihren Füßen transportieren, um ein schwitziges Gefühl zu vermeiden. Einige Leute tragen zwei Paare: eine Sockenunterlage direkt auf der Haut und darüber Wolle oder Wollmischung. Dies hilft, die Wahrscheinlichkeit von Blasen und ‚heißen Stellen‘ zu reduzieren. Unser Tipp: Tragen Sie jeden Morgen etwas Vaseline oder eine ähnliche Blasencreme auf und ziehen Sie dann Ihre Socken an, das reduziert das Reiben und hilft, Blasen vorzubeugen.

FUSSBEKLEIDUNG – Wir empfehlen Ihnen, bequeme, wasserdichte, leichte Schuhe oder Stiefel mitzubringen, die guten Knöchelhalt bieten und auf Felsen, Gras und Schlamm guten Halt bieten. Bedenken Sie, dass die Wanderwege in vielen unserer Regionen, nach Regenperioden recht nass und schlammig werden können. Viele Wanderer finden Wanderschuhe für den Speyside Way & Cairngorms ausreichend. Und für den Asphaltabschnitt des Rob Roy Way von Callander nach Lochearnhead finden viele Kunden auch Schuhe bequemer. Unser Tipp: Wenn Sie neue Stiefel für Ihren Urlaub kaufen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie sie vor Ihrer Tour bei einem oder zwei längeren Spaziergängen ausprobieren!

Hausschuhe: Einige B&Bs erlauben keine Stiefel oder Schuhe im Haus, daher möchten Sie vielleicht Hausschuhe wie Hausschuhe, Flip-Flops usw. mitbringen.

GAITERS – Indem sie Ihren oberen Stiefel und Ihr unteres Bein bedecken, helfen sie dabei, Ihre Füße und Hosen trocken zu halten, wenn Sie durch nasses Gras und morastiges Gelände gehen. Wir empfehlen Ihnen, Gamaschen mitzubringen, insbesondere für unsere Touren entlang der Westküste Irlands und des Cotswold Way, aber sie sind eine gute Sache, um auf Ihren Füßen zu haben, wo immer der Boden besonders nass wird.

RUCKSACK (mit wasserdichter Abdeckung oder Futter) – Um alle Ihre Essentials zu verstauen und trocken zu halten – einschließlich zusätzlicher Kleidungsschichten, Ihrer wasserdichten Kleidung, Erste-Hilfe-Set, Kamera und Ihrem Mittagessen, Snacks und Getränken. Vergessen Sie nicht, wie wichtig es ist, hydratisiert zu bleiben, und bringen Sie pro Person und Tag mindestens 1-2 Liter Wasser mit, abhängig vom Wetter! Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie einige Notfall-Snacks dabei haben, um Ihre Energie aufrechtzuerhalten!

WARME MÜTZE & HANDSCHUHE – Unverzichtbar, selbst im Sommer, in höheren Lagen und an exponierten Orten.

GELD – Bringen Sie genug für die Dauer Ihrer Tour/Wanderung mit, da Geldautomaten/Kreditkartenservices möglicherweise begrenzt sind (siehe Ihren Willkommensbrief für weitere Details).

ERSTE-HILFE-KASTEN – Es ist eine gute Idee, einen kleinen, grundlegenden Erste-Hilfe-Kasten für kleine Verletzungen wie Verstauchungen, Abschürfungen, Schnitte und Blasen dabei zu haben. Gute Dinge zum Mitbringen sind Pflaster & Wundverbände, sterile Reinigungstücher, Schmerzmittel, Pinzetten (für Splitter & Zecken), Bandagen und Zinkoxidband.

PFEIFE – Dieses Standardstück der Wandererausrüstung ist für den sehr unwahrscheinlichen Fall gedacht, dass Sie Hilfe signalisieren müssen (das Standard-Signal sind drei lange Signaltöne).

HOCHSICHTBARKEITSWESTEN & TASCHENLAMPE – Viele Wanderwege, insbesondere in Irland, verlaufen entlang von Straßen. Für diese Wanderungen möchten Sie möglicherweise eine Hochsichtbarkeitsweste mitbringen, die Ihre Sichtbarkeit erhöht, insbesondere bei schlechtem Wetter oder wenn es dunkel wird und Ihr Spaziergang länger dauert als erwartet. Eine Taschenlampe kann auf Offroad-Abschnitten helfen.

STECKERADAPTER (KONVERTER) – In Irland und im Vereinigten Königreich werden 3-polige Stecker verwendet – die Spannung beträgt 230V.

HANDY / MOBILTELEFON – Wir empfehlen dringend, dass Sie ein Handy / Mobiltelefon mitbringen oder kaufen. Es ermöglicht Ihnen, von der Strecke aus Kontakt zu Ihrer Unterkunft und den Transferanbietern aufzunehmen und im Notfall Hilfe zu rufen.

  • Besucher aus anderen europäischen Ländern: Wie es derzeit aussieht, berechnen viele europäische Netzwerkbetreiber auch keine Roaminggebühren im Vereinigten Königreich (Schottland, England, Wales & Nordirland), aber bitte überprüfen Sie dies vor Ihrer Reise bei Ihrem Betreiber.
  • Besucher aus den Vereinigten Staaten, Kanada und anderswo: Wenn Ihr Telefon entsperrt ist und GSM/UMTS-kompatibel ist, können Sie auch eine irische oder britische SIM-Karte von verschiedenen Handygeschäften und Supermärkten kaufen und sie in Ihrem eigenen Telefon verwenden. Alternativ können Sie bei Ihrer Ankunft ein billiges Prepaid-Telefon kaufen. Es ist oft möglich, ein sehr einfaches Prepaid-Telefon für so wenig wie £15 zu kaufen. Sie können dann mit Gutscheinen oder einer Kredit-/Debitkarte aufladen. Wenn Ihr Telefon digitale eSIM-Karten unterstützt, können Sie möglicherweise einen separaten Tarif von Ihrem Telefonnetzbetreiber für die Nutzung im Ausland oder einen Prepaid-Tarif von einem lokalen Netzbetreiber in Ihrem Zielland kaufen.
  • Um internationale Anrufe in Europa zu tätigen, müssen Sie 00 als internationalen Zugangscode wählen (und nicht 011 wie in den USA oder Kanada). Wenn Sie von einem Mobiltelefon aus wählen, geben Sie + anstelle von 00 ein oder halten Sie einfach die 0 gedrückt.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon vollständig aufgeladen ist, bevor Sie Ihren Spaziergang beginnen. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht immer ein Handysignal auf der Strecke haben, aber im Allgemeinen ist die Abdeckung recht gut.
  • Wenn Sie ein Smartphone haben, empfehlen wir Ihnen, eine Karten-App wie Google Maps installiert und Ihren Standort/GPS-Dienst eingeschaltet zu haben. Dies ermöglicht es uns, Ihnen besser zu helfen, wenn Sie während des Spaziergangs Hilfe benötigen, indem wir Ihren Standort identifizieren.

WEITERE EMPFEHLUNGEN:

SONNENCREME, SONNENBRILLE UND SONNENHUT (April bis September) – Hoffen wir, dass Sie diese benötigen!

MITTEL GEGEN MITTEN/INSEKTEN UND MÜCKENNETZ (nur von Mai bis September) – Kann auch für andere Regionen nützlich sein, ist aber besonders wichtig für Schottland (wir empfehlen ‚Smidge‘). Für Schottland sollten Sie sogar in Betracht ziehen, ein Mückennetz mitzubringen.

KAMERA – Unverzichtbar, um Fotos von der atemberaubenden Landschaft entlang Ihrer Reise festzuhalten, mit denen Sie bei Ihren Freunden mit Ihrem Urlaub angeben können.

KOMPASS – Ein Kompass (und die Fähigkeit, ihn zu verwenden) ist eine gute Idee, aber keine Voraussetzung für unsere Touren in Schottland.

WANDERSTÖCKE – Unterstützen Sie die Vorwärtsbewegung, reduzieren Sie die Belastung Ihrer Knie und helfen Sie bei der Balance in schwierigem Gelände. Ein Paar ist ideal, aber viele Wanderer verwenden auch nur einen.

OHRSTÖPSEL – Wir wissen, wie wichtig es ist, eine gute Nachtruhe zu bekommen. Da jedoch möglicherweise andere Gäste im Gästehaus sind, die andere Pläne für ihre Nacht haben, empfehlen wir, ein Paar Ohrstöpsel mitzubringen, um süße Träume zu gewährleisten!

Während Ihrer Wanderreise

Gibt es in jeder Unterkunft bestimmte Check-in- und Check-out-Zeiten?

Ihr Zimmer steht Ihnen jeden Tag ab 16 Uhr zur Verfügung.

Der Check-in zu Ihrer Unterkunft ist in der Regel nicht vor 16 Uhr. Möglicherweise können Sie etwas früher einchecken (z. B. gegen 15 Uhr), aber dies ist nicht garantiert. Um eine frühere Check-in-Zeit anzufordern, wenden Sie sich bitte im Voraus an Ihren Gastgeber.

Wenn Sie voraussichtlich später als 18:00 Uhr in Ihrer Unterkunft ankommen, informieren Sie bitte Ihre Gastgeber im Voraus (insbesondere B&B’s & Guesthouses). Gründe dafür können sein, dass Ihr Flug Verspätung hat, Sie noch auf dem Weg sind oder dass Sie vor dem Check-in für Essen oder ein Getränk angehalten haben. Indem Sie sie im Voraus informieren, können die Gastgeber entsprechend planen und sich auch sicher sein, dass Sie in Ordnung sind.

Check-out Zeit ist in der Regel 10 Uhr , aber es kann variieren, daher ist es oft am besten, Check-out Zeiten mit Ihren Gastgebern direkt zu besprechen.

 

Um wieviel Uhr kommt mein Gepäck an?

Ihr Gepäck trifft täglich bis 16 Uhr ein.

Welche Arten von Frühstück stehen zur Verfügung?

Ein leckeres Frühstück ist wichtig, um Sie auf den bevorstehenden Tag des Wanderns und Abenteuers vorzubereiten. In Ihrer Unterkunft finden Sie entweder ein warmes Frühstück, ein kontinentales Frühstück oder vielleicht sogar beides!

In einigen Fällen, in denen wir keine andere Möglichkeit haben, als Sie in eine Unterkunft zu buchen, in der kein Frühstück serviert wird, ziehen wir die Kosten für das Frühstück von Ihrem Reisepreis ab, der stattdessen zum Kauf von Frühstück in einem nahe gelegenen Café/ Restaurant verwendet werden kann.

Die meisten Gastgeber werden immer versuchen, die Ernährungsbedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen, sofern sie im Voraus benachrichtigt werden. Daher, wenn Sie irgendwelche diätetischen Anforderungen (z. B. vegan, vegetarisch, etc.) haben, informieren Sie uns bitte in der „Irgendwelche diätetischen Anforderungen/ Allergien?“ Feld auf unserem Buchungsformular bei der Buchung.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Unternehmen bereit sind, diätetische Anforderungen wie vegetarisch, vegan, glutenfrei usw. zu erfüllen, insbesondere in abgelegeneren und ländlichen Gebieten. Wenn Sie eine bestimmte Diät benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich im Voraus zu erkundigen oder mit Ihren Gastgebern zu sprechen. Sie können auch eine App wie Vanilla Bean oder Happy Cow herunterladen, die beide auf Android und iOS verfügbar sind, um Ihnen zu helfen, einen Veranstaltungsort zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Wo kann ich jeden Tag zu Mittag essen? Kann ich das am Weg abholen?

In Ihren Routennotizen listen wir Orte auf, an denen Sie mindestens ein Café, eine Kneipe, ein Geschäft oder ein Restaurant entlang jeder Tageswanderung erwarten sollten. Die Öffnungszeiten können sich jedoch ändern, einige Orte öffnen möglicherweise erst am Nachmittag und Geschäfte können unerwartet schließen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich auch bei Ihren Gastgebern zu erkundigen, wo Sie am nächsten Tag zu Mittag essen können, entweder entlang der Route oder am Beginn der Wanderung.

Wenn es unwahrscheinlich ist, dass Sie tagsüber Essen oder Trinken kaufen können, möchten Sie vielleicht ein Lunchpaket kaufen, bevor Sie morgens beginnen, besonders wenn es sich um eine lange Wanderung handelt. Sollten keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sein, stellt Ihnen Ihr Gastgeber auf Anfrage gerne ein Lunchpaket zu einem günstigen Preis zur Verfügung.

Die meisten Gastgeber werden immer versuchen, die Ernährungsbedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen, sofern sie im Voraus benachrichtigt werden. Daher, wenn Sie irgendwelche diätetischen Anforderungen (z. B. vegan, vegetarisch, etc.) haben, informieren Sie uns bitte in der „Irgendwelche diätetischen Anforderungen/ Allergien?“ Feld auf unserem Buchungsformular bei der Buchung.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Unternehmen bereit sind, diätetische Anforderungen wie vegetarisch, vegan, glutenfrei usw. zu erfüllen, insbesondere in abgelegeneren und ländlichen Gebieten. Wenn Sie eine bestimmte Diät benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich im Voraus zu erkundigen oder mit Ihren Gastgebern zu sprechen. Sie können auch eine App wie Vanilla Bean oder Happy Cow herunterladen, die beide auf Android und iOS verfügbar sind, um Ihnen zu helfen, einen Veranstaltungsort zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Wo bekomme ich ein Abendessen?

Sie können im Allgemeinen in den örtlichen Restaurants, Cafés oder Kneipen in der Nähe Ihrer Unterkunft zu Abend essen. Sollte es es keine Restaurants/Cafés/Kneipen in der Gegend geben, stellt Ihnen Ihr Wirt ein Abendessen bereit.

Die meisten Gastgeber werden immer versuchen, die Ernährungsbedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen, sofern sie im Voraus benachrichtigt werden. Daher, wenn Sie irgendwelche diätetischen Anforderungen (z. B. vegan, vegetarisch, etc.) haben, informieren Sie uns bitte in der „Irgendwelche diätetischen Anforderungen/ Allergien?“ Feld auf unserem Buchungsformular bei der Buchung.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Unternehmen bereit sind, diätetische Anforderungen wie vegetarisch, vegan, glutenfrei usw. zu erfüllen, insbesondere in abgelegeneren und ländlichen Gebieten. Wenn Sie eine bestimmte Diät benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich im Voraus zu erkundigen oder mit Ihren Gastgebern zu sprechen. Sie können auch eine App wie Vanilla Bean oder Happy Cow herunterladen, die beide auf Android und iOS verfügbar sind, um Ihnen zu helfen, einen Veranstaltungsort zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Gibt es in meiner Unterkunft Möglichkeiten zum Trocknen?

Die Mehrheit ihrer Gastgeber werden Ihnen beim Trocknen Ihrer Wandersachen behilflich sein.

Was ist der Unterschied zwischen Kilometern und Meilen?

1 Kilometer = 0.62 Meilen
1 Meile = 1.61 Kilometer

Was muss ich bei Tieren auf meiner Wanderung beachten?

Viele der Wanderwege führen durch privates Farmland. Das bedeutet, dass Landwirte ihr Vieh (wie Rinder, Schafe, Ziegen usw.) auf den gleichen Feldern weiden lassen können, durch die Sie gehen. Einige Tiere können einschüchternd aussehen. Aber keine Sorge, Sie werden feststellen, dass diese Tiere tatsächlich ziemlich schüchtern sind. Gehen Sie normal weiter (nicht laufen) und Sie sollten keine Probleme haben. Beachten Sie außerdem alle Zeichen, die der Landwirt möglicherweise angebracht hat.

Weitere Informationen zum Umgang mit Tieren auf Ihrer Wanderung finden Sie im Dokument Sicherheitsinformationen & Ländercode in Ihrem Wanderrucksack.

Habe ich Handyempfang?

Die meisten Bereiche haben Handy/ Handy-Empfang, auch während Sie wandern. Sie können jedoch einige abgelegene Gebiete durchqueren, in denen der Empfang entweder begrenzt oder gar nicht verfügbar ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass, wenn Sie jemals in einem Notfall sind, Handys/ Handys können immer noch die Notrufnummern auch ohne Handy/ Handy-Empfang kontaktieren.

Hat unsere Unterkunft eine Wi-Fi-Verbindung?

Ja, in den meisten Unterkünften ist WLAN verfügbar, jedoch nicht garantiert. Aufgrund der abgelegenen Standorte einiger Unterkünfte ist die WLAN-Qualität möglicherweise nicht immer die beste.

Sind die Wege deutlich markiert?

Ja, im Allgemeinen sind die meisten Routen vor und nach jeder Kurve mit einer Markierung gekennzeichnet. Sollten Sie einmal Zweifel haben, können Sie auch die Hillwalk Tours Routenhinweise oder Karten in Ihrem Wanderrucksack überprüfen.

Beinhaltet meine Wandertour Taxitransfers?

Ja, es ist möglich, dass Ihre Tour Taxitransfers beinhaltet, um Sie zum und vom Weg zu bringen. Der Grund dafür ist;

  1. Aufgrund der begrenzten Unterkunftsmöglichkeiten an einigen Orten Ihrer Tour müssen wir Sie möglicherweise in eine Unterkunft buchen, die einen Transfer zum/vom Start/Ende Ihrer Wanderung erfordert.
  2. Aufgrund begrenzter Unterkunftsmöglichkeiten oder fehlender Verfügbarkeit von Unterkünften müssen wir Sie möglicherweise für mehr als eine Nacht in derselben Unterkunft buchen, um mehrere Orte abzudecken. In diesem Fall ist ein Taxitransfer erforderlich, um Sie zum und vom Weg zu bringen.
  3. Aufgrund der Mindestaufenthalte in Unterkünften auf bestimmten Wegen haben wir manchmal keine andere Möglichkeit, als dass Sie mehrere Nächte am selben Ort bleiben und Transfers nutzen, um zum und vom Weg zu gelangen.

Die Kosten für diese Taxi-Transfers, die Sie zum und vom Weg bringen, sind im Reisepreis enthalten und haben keinen Einfluss auf Ihre Reiseroute, d. h. Sie werden immer noch die genaue Route wie aufgeführt gehen.

Klima

Das Klima in Schottland ist gemäßigt, und neigt dazu, sehr wechselhaft sein. Es ist nicht ungewöhnlich, alle vier Jahreszeiten an einem Tag zu erleben! Die wärmsten Monate sind Juli und August mit Durchschnittstemperaturen von 17 ° C. Regen fällt das ganze Jahr hindurch aber April, Mai und Juni sind in der Regel die trockensten Monate. Der jährliche Niederschlag in den westlichen Highlands kann mehr als 3000mm betragen, während die Ostküste einen Durchschnitt von weniger als 800mm erhält. Die vorherrschenden Winde aus dem Westen und Südwesten sind auf den Inseln und in den Highlands allgegenwärtig.

Weather Scotland