- Über Unsere Reisen
- Schwierigkeitsgrade
- Wie Buche Ich
- Bitte Mitnehmen...
- Während Ihrer Wanderreise
- Klima
Über unsere Rota Vicentina (Fischerpfad) Wanderreise
Bei einer selbstgeführten Wanderung wandern Sie ohne Führer.
Wir versorgen Sie mit allen Ressourcen, die Sie brauchen, um die Wanderstrecke erfolgreich allein oder in der Gesellschaft von guten Freunden zu bewältigen. Wir planen Ihre Route, transportieren Ihr Gepäck und zeigen Ihnen die schönsten Orte, aber Sie allein entscheiden, ob Sie morgens eine Stunde länger schlafen möchten! All dies gibt Ihnen die Freiheit, die Wege und die wunderschöne Landschaft in Ihrem eigenen Tempo zu genießen.
Erfahren Sie hier mehr über die Vorteile einer selbstgeführten Wanderung im Vergleich zu einer geführten Tour.
Welche Wanderreise sollen Sie wählen?
Die passende Wanderreise auszuwählen kann schwierig sein. Es ist wichtig, sich um das Gleichgewicht von körperlicher Herausforderung und benötigtem Komfort Gedanken zu machen. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir für Sie, wo immer möglich, Touren mit leichten, moderaten und anspruchsvollen Schwierigkeitsgraden zusammengestellt.
Bevor wir den Unterschied zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden erklären, ist es wichtig zu beachten, dass alle Touren in einer bestimmten Region demselben offiziellen Wanderweg folgen. Wenn Sie sich, zum Beispiel, eine Wanderung auf dem Kerry Way in Irland aussuchen macht es keinen Unterschied, ob Sie eine leichte oder anspruchsvolle Tour buchen – Sie wandern in beiden Fällen entlang des offiziellen Kerry Way Wanderweges. Um diese Wanderwege zugänglicher für alle Wanderer zu machen haben wir entweder 1) jene Teile des Weges ausgesucht, die weniger anspruchsvoll sind oder 2) die durchschnittliche Länge der Tageswanderung zwischen den Unterkünften verkürzt.
- Gleicher Wanderweg, einfachere Abschnitte: Zum Beispiel entlang des Kerry Way in Irland sind unsere ‘Leichten’ Touren auf die weniger anspruchsvollen Abschnitte des Kerry Ways beschränkt. Während unsere ‚Anspruchsvollen‘ Touren den gesamten Wanderweg inklusive der anspruchsvollen Abschnitte mit einbezieht.
- Gleicher Wanderweg, kürzere Strecken: Zum Beispiel auf dem Hadrianswall Wanderweg in England können Sie den gesamten Wanderweg als 8-tägige anspruchsvolle Tour, als 10-tägige moderate Tour oder als 11-tägige leichte Tour erwandern. Allerdings müssen Sie bei der anspruchsvollen Tour in der Lage sein in flottem Tempo durchschnittliche 23km pro zu Tag laufen, die moderate Tour ist etwas einfacher bei täglichen Strecken von durchschnittlich 18km und die leichten Tour von Wallsend nach Bowness-on-Solway bewältigt im Schnitt nur etwa 15km pro Tag.
Unten aufgeführt ist eine generelle Übersicht der Schwierigkeitsgrade. Bitte beachten Sie, dass die Werte für „Durchschnittliche Tageswanderung“ und „‚Durchschnittliche Wanderzeit“ von Region zu Region variieren können. Die durchschnittliche Wanderzeit gilt für Wanderer mit normaler Fitness die ein moderates Durchschnittstempo von 4km/h halten. Schlechte Witterung kann dies natürlich negativ beeinflussen. Die Wanderzeit beinhaltet die Zeit, die Sie brauchen um die Strecke zurückzulegen, aber keine Zeit für Mittagspause, Fotos machen u.s.w.
Für mehr Infos über tägliche Strecken, Aufstieg und Terrain können Sie die Reiserouten-Internetseite für die jeweilige Tour zu Rate ziehen.
Leichte Wandertouren
12-18km 3-6 Stunden
Moderate Wandertouren
16-23km 4-7 Stunden
Anspruchsvolle Wandertouren
22-30km 5-9 Stunden
Unser Hauptziel bei Hillwalk Tours ist es, Erlebnisse zu schaffen, die Menschen glücklich machen. Wir versuchen, dies zu erreichen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit uns machen, unter anderem:
Die größte Auswahl an Reiserouten für die Wanderwege, die wir anbieten, garantiert – Wir möchten, dass Sie diese Gebiete von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit in Ihrem eigenen Tempo erkunden, mit fast 400 Reiserouten zur Auswahl auf 21 verschiedenen Wegen (und wir sind immer bemüht, mehr hinzuzufügen).
Wir buchen Ihre Tour immer direkt – Wir beauftragen keine Drittunternehmen, um Touren für unsere Kunden zu organisieren. Wir verkaufen keine Touren von anderen Drittunternehmen weiter. Wir buchen und betreiben alle unsere Touren immer selbst.
Die Erstellung von unvergesslichen selbstgeführten Wandertouren ist alles, worauf wir uns konzentrieren, nichts anderes! – Wir konzentrieren uns nur auf die Erstellung und Organisation von selbstgeführten Wandertouren, und nichts anderes! Und wir tun dies schon seit einiger Zeit (seit 2008), mit bisher über 20.000 bei uns unternommenen Wandertouren, und es werden immer mehr…
Sie können Ihre Tourinformationen ganz einfach abrufen – Sie erhalten ein spezielles Hillwalk Tours-Konto, in das Sie sich einloggen können, um auf alle Ihre Tourdokumente, die GPS-Datei des Trails und andere wichtige Details zuzugreifen. Greifen Sie jederzeit, überall und auf jedem Gerät auf Ihre Tourinformationen zu.
Wir machen keine handelsüblichen Reiseführer – Wir gehen jeden von uns angebotenen Weg persönlich und erstellen unsere eigenen detaillierten Routennotizen. Auf diese Weise können wir Ihnen mehr Routen, Routenoptionen und Alternativen anbieten als bei jedem anderen Wanderunternehmen!
Wir kommen sehr von anderen Wanderern empfohlen – Unsere Touren & Service haben durchweg 5* Bewertungen von Wanderern erhalten. Schauen Sie sich unsere Bewertungen auf Google, Facebook & Tripadvisor.
Sie können Ihre Tour an jedem beliebigen Tag/ Datum beginnen – Wir beschränken uns nicht darauf, Ihre Tour an bestimmten Terminen zu buchen. Stattdessen können Sie Ihre Tour an jedem beliebigen Tag/ Datum während der Wandersaison buchen.
Wir haben Routen, die Ihren Fitness-Levels entsprechen – Wir bieten 3 Ebenen des Wanderns; ‘Gentle’, ‘Moderate’ & ‘Challenging’, die für alle Arten von Fitness-Levels und Fähigkeiten von Wanderern entwickelt wurden.
Sie können in Ihrem eigenen Tempo wandern – Da alle unsere Touren selbst geführt werden, können Sie die Wege in Ihrem eigenen Tempo wandern, anstatt sich an einen strengen Zeitplan zu halten, der Ihnen die Freiheit gibt, die schöne Natur und Umgebung zu genießen.
Wir sind hier, um Sie 24/7 zu unterstützen – Sie können uns 24/7 telefonisch erreichen, wenn Sie jemals zusätzliche Unterstützung während des Trails benötigen.
Wir haben eine sehr niedrige Anzahlung – Unsere Anzahlung von €150 ist eine der niedrigsten, wenn nicht sogar die niedrigste in der Branche.
Geführte Wanderreisen gibt es bei Hillwalk Tours nicht.
Lassen Sie sich jedoch nicht von einer selbst geführten Wanderung abschrecken. Mit Hilfe der Dokumentation, die Sie im Voraus zur Verfügung gestellt werden, z. B. Routenhinweise & Wegbeschreibungen, Ortsgeschichte & Sehenswürdigkeiten, Orte zum Essen / Vorschläge für Abendessen usw., sind Sie gut vorbereitet, sodass Sie den Weg perfekt bewältigen können – und ohne die lokale Information und Geschichte zu verpassen, während Sie den Weg entlang gehen!
Sie können Ihre Wanderung an jedem beliebigen Tag/ Datum innerhalb der Wandersaison beginnen. Generell findet die Wandersaison für die meisten unserer Wandertouren zwischen März und Oktober statt, es gibt jedoch einige Ausnahmen. Weitere Informationen zu Beginn und Ende der Wandersaison für jeden einzelnen Weg finden Sie auf den einzelnen Loipenseiten.
Unsere 7-Tage-Reise beinhaltet 5 Wandertage. Die ersten und letzten Tage all unserer Wanderreisen sind Reisetage für den Transport zu und aus der Stadt, in der Ihre Wanderung beginnt/endet. Wenn Sie 7 Tage lang wandern möchten, wählen Sie einfach eine unserer 9-Tage-Reisen aus.
Unsere 7-Tage-Reisen beinhalten 6 Übernachtungen – insbesondere die ersten 6 Nächte Ihrer Wanderreise. Ihre Reise endet am 7. Tag, wenn Sie aus Ihrer letzten Unterkunft abreisen.
Der Einzelzimmerzuschlag ist ein Aufpreis für Wanderer, die ein Einzelzimmer buchen.
Dies liegt daran, dass die meisten Beherbergungsbetriebe ihre Zimmer für eine Doppelbelegung anbieten, was bedeutet, dass sie die Zimmer nicht rabattieren, auch wenn sie nur von einer Person belegt sind. Darüber hinaus haben die Unterkunftsanbieter dargelegt, dass die Kosten für die Reinigung des Zimmers gleich sind, unabhängig davon, wie viele Personen darin sind, und auch die potenziellen Kosten für den Verzicht auf ein Doppelzimmer (oder mehr) für nur eine Person zu einem günstigeren Preis, wenn sie das Zimmer an mehr als eine Person zum normalen Preis verkaufen könnten, ist zu hoch.
Daher ist der Gesamtreisepreis für Einzelpersonen, die ein Einzelzimmer anfragen, „der Preis pro Person plus Einzelzimmerzuschlag“. Dieser zusätzliche Zuschlag deckt die zusätzlichen Kosten für die Unterbringung einer einzelnen Person im eigenen Zimmer.
Es ist nicht möglich, Ihren Hund auf Hillwalk Tours Wanderreisen mitzunehmen. Leider akzeptiert die Mehrheit unserer Anbieter von Unterkünften keine Haustiere gleichgültig welcher Art.
Darüber hinaus werden Sie auf vielen Wegen durch Ackerland gehen, wo Vieh vorhanden ist und wo Hunde infolgedessen nicht erlaubt sind.
Ja, die meisten Bus- und Zugfahrkarten können im Voraus online gekauft werden. Zudem sind genaue Verkehrsinformationen auf den Reiseseiten jedes Wandergebiets erhältlich.
Bei der Buchung erhalten Sie auch einen Schritt-für-Schritt-Leitfaden für die öffentlichen Verkehrsmittel, in dem einige mögliche öffentliche Verkehrsmittel beschrieben werden, die Sie nutzen können, um Sie vom Ankunftsflughafen zum Ausgangspunkt Ihrer Tour zu bringen.
Wir können für Sie in der Regel bei Ihrer ersten Unterkunft parken.
Sollten Sie mit dem Auto anreisen, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus.
Über Gepäcktransfer und Unterkunft
Nein, auf sämtlichen Wanderreisen durch Portugal wird Ihr Gepäck täglich zu Ihrer nächsten Unterkunft gebracht, während Sie wandern, und kommt vor 16.00 Die Gewichtsbeschränkungen gelten für jedes Gepäckstück und variieren von Trail zu Trail, daher entnehmen Sie bitte den Dokumenten und Mitteilungen Ihres Wanderrucksacks, die Sie vor Ihrer Tour erhalten haben, um die maximal zulässige Gewichtsgrenze pro Gepäckstück auf Ihrer ausgewählten Tour zu erfahren.
Während Ihrer Wanderung übernachten Sie meist in traditionellen Pensionen und kleinen Hotels. Pensionen sind oft private Unterkünfte, wo die freundlichen Gastgeber begrüßen Reisende in ihren Häusern. Um Ihren Komfort zu gewährleisten, wurden die meisten Unterkünfte, in denen Sie übernachten, von einem Mitglied des Hillwalk Tours-Teams persönlich überprüft. In Ihrer Unterkunft erwartet Sie ein herzlicher Empfang, ein eigenes Bad (wo verfügbar) und ein leckeres Frühstück jeden Morgen (aber normalerweise keine anderen Mahlzeiten).
Darüber hinaus verfügen viele der Pensionen und Hotels entlang des Wanderweges über eine Terrasse und einen Pool, wo Sie nach Ihrer Wanderung in der Sonne entspannen oder sich abkühlen können.
Weitere Informationen zu den Arten von Unterkünften, die Sie bei einem Wanderurlaub auf Hillwalk Tours erwarten können, finden Sie hier: Unterkunft auf Ihrer Wandertour.
Ja, Sie erhalten eine Liste aller Unterkünfte, in denen Sie vor der Abreise Ihrer Reise übernachten werden. Sobald die Restzahlung für Ihre Tour eingegangen ist, in Ihrem Hillwalk Tours Online-Konto wird Ihnen eine digitale PDF Version Ihrer Reiseunterlagen wie z.B. die Wanderwegbeschreibung, Unterkunftsinformationen, Restaurant Vorschläge für Abendessen usw. zur Verfügung gestellt. In der PDF-Kopie Ihrer Wanderpaket-Dokumente finden Sie die Unterkunft, in der Sie jede Nacht übernachten*. Sie erhalten auch ein Wanderpaket (entweder an Ihre Heimatadresse oder die erste Unterkunft auf Ihrer Tour), das wichtige physische Gegenstände für Ihre Tour wie die erforderlichen Karten für den Weg und Gepäckanhänger enthält.
*Wenn Sie auch eine physische Kopie Ihrer vollständigen Wanderpaket-Dokumente erhalten möchten, ist es wichtig, dass Sie innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung Ihrer Tour per E-Mail antworten, um uns dies mitzuteilen.
Im Allgemeinen versuchen wir Unterkünfte zu buchen, die so nahe an den lokalen Einrichtungen wie möglich liegen. Wenn Sie in einem abgelegenen Ort wohnen (wo Zugang zu örtlichen Cafés/Restaurants nicht möglich ist), sorgt der Eigentümer des Unterkunft, in dem Sie wohnen, für Ihr leibliches Wohl.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des begrenzten Angebots an Unterkünften gelegentlich Reservierungen in einem nahe gelegenen Pensionen oder Hotel für Sie vornehmen und den Transfer zum und vom Wanderweg entsprechend arrangieren müssen. An den meisten Standorten ist dies kein Problem, aber an bestimmten Orten kann die Verfügbarkeit ein Problem darstellen. Für weitere Informationen sprechen Sie einfach mit der Person, die Ihre Tour bucht.
Ein „Twin“-Zimmer ist ein Zimmer für zwei Personen mit zwei separaten Betten. Ein „Double“-Zimmer hat nur ein großes Bett (für zwei Personen).
Weitere Informationen zu den verschiedenen Zimmertypen finden Sie auf der folgenden Seite: Zimmertypen
Über Ihr Wanderpaket
Sobald die Restzahlung für Ihre Tour eingegangen ist, in Ihrem Hillwalk Tours Online-Konto wird Ihnen eine digitale PDF Version Ihrer Reiseunterlagen wie z.B. die Wanderwegbeschreibung, Unterkunftsinformationen, Restaurant Vorschläge für Abendessen usw. zur Verfügung gestellt. Sie erhalten auch ein Wanderpaket (entweder zu Ihrer Heimatadresse oder zur ersten Unterkunft auf Ihrer Tour), die wichtige physische Gegenstände für Ihre Tour enthalten, wie die erforderlichen Karten für den Weg und die Gepäckanhänger*.
*Wenn Sie auch eine physische Kopie Ihrer vollständigen Wanderpaket-Dokumente erhalten möchten, ist es wichtig, dass Sie innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung Ihrer Tour per E-Mail antworten, um uns dies mitzuteilen.
Eine Aufschlüsselung der Dokumente und Gegenstände, die Sie in Ihrem Wanderrucksack erwarten können, ist wie folgt:
– Detaillierte Routenbeschreibungen (persönlich ausgearbeitet von einem Mitglied unseres Teams, das jeden Schritt Ihrer Reise bereits vor Ihnen getan hat)
– Detaillierte Wanderkarten
– Ein hochwertiges, wasserdichtes Kartenetui
– Alle Details zu Ihrer Unterkunft und wo Sie übernachten werden
– Unsere Tipps zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten entlang des Weges
– Ein Blick auf die faszinierende lokale Geschichte
– Ein Ratgeber zu den besten Orten zum Essen und Trinken
– Sicherheitsinformationen, Notfallkontaktdaten & Ländercode für Wanderer
Die GPS-Koordinaten für jede Übernachtung auf Ihrer Tour finden Sie in Ihrem Wanderrucksack, den Sie vor Ihrer Abreise erhalten. Zusätzlich finden Sie für die meisten unserer Touren die GPS-Koordinaten für die Trailheads (also die Start- und Endpunkte Ihrer täglichen Wanderungen).
Für Ihren Komfort haben wir auf Gaia GPS, einer der weltweit beliebtesten GPS-Navigations-Apps, GPS-Daten für Ihren Wanderweg vorinstalliert. Darüber hinaus können GPS-Daten für den Wanderweg auch über Ihr Hillwalk Tours Online-Konto heruntergeladen werden. Weitere Informationen erhalten Sie nach Ihrer Buchung.
Bitte beachten Sie, dass wir zwar einigermaßen sicher sind, dass die Tracks korrekt und aktuell sind, wir jedoch empfehlen, sie nicht als einziges Navigationstool zu verwenden. Die wichtigsten Navigationsmittel sollten die Wegmarkierungen entlang des Weges, unsere Routennotizen und die Karten sein, die wir im Wanderrucksack bereitstellen.
Sobald die Restzahlung für Ihre Tour eingegangen ist, in Ihrem Hillwalk Tours Online-Konto wird Ihnen eine digitale PDF Version Ihrer Reiseunterlagen wie z.B. die Wanderwegbeschreibung, Unterkunftsinformationen, Restaurant Vorschläge für Abendessen usw. zur Verfügung gestellt. Dieses PDF-Dokument kann dann an beliebig viele Personen innerhalb Ihrer Wandergruppe weitergeleitet werden.
Für das Wanderpaket, das physische Gegenstände wie Gepäckanhänger, Kartenkoffer, Karten usw. enthält und Ihnen ausgehängt wird (oder bei Ihrer ersten Unterkunft wartet) – Es wird ein Wanderpaket angeboten.
Beachten Sie, dass alle Wanderunterlagen und Informationen in Englisch sind.
Über das Fitnessniveau
Wir versuchen, Wanderrouten anzubieten, die eine große Auswahl an Wanderern und Fähigkeiten bieten. Um dies zu erreichen, bieten wir 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade, d. h. sanfte, moderate und anspruchsvolle Routen. Der Unterschied zwischen jedem Schwierigkeitsgrad liegt in der durchschnittlichen Entfernung, die Sie jeden Tag gehen werden. Es unterscheidet sich nicht in Bezug auf die Höhe, da der genaue Weg noch verfolgt wird. Daher sind die gleichen Erhebungen (Auf- und Abstiege) des Weges normalerweise unabhängig vom Schwierigkeitsgrad vorhanden. Je nach Weg finden Sie in Ihren Routennotizen einige alternative und einfachere Routenoptionen für Abschnitte des Weges, um Ihnen zu helfen, schwierigere Teile des Weges zu navigieren und zu umgehen, aber das ist nicht immer der Fall.
Es ist wichtig zu beachten, dass die von Hillwalk Tours bereitgestellten Schwierigkeitsgrade nur als Leitfaden dafür verwendet werden sollten, wo sich Ihre eigene Fitness befindet und was Sie täglich bewältigen können. Am Ende des Tages kennen Sie Ihr eigenes Fitnessniveau am besten. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Entfernungen und Gehzeiten für jede Reiseroute, die Sie in Betracht ziehen, sowie alle zusätzlichen Hinweise auf der jeweiligen Tourseite vor der Buchung zu überprüfen.
Bitte beachten Sie, dass der Untergrund bei unseren Rota Vicentina (Fischerpfad) je nach Wetter und Jahreszeit variieren kann und dass laufen auf weichem Sand eine Herausforderung für Ihre Beine sein kann.
Der Unterschied zwischen diesen Reisen liegt in der Entfernung, die Sie jeden Tag zurücklegen:
- Leichte Reisen sind durchschnittlich 12 – 16 km pro Tag
- Moderate Reisen durchschnittlich 18 – 22 km pro Tag
- Anspruchsvolle Reisen durchschnittlich 26 – 30 km pro Tag
Eine detailliertere Aufschlüsselung der Einstufung unserer Wandertouren finden Sie in der folgenden Frage: Schwierigkeitsgrade
Ja, wir organisieren gerne eine zusätzliche Übernachtung für Sie an jedem Ort Ihrer Tour.
Vorschläge zu interessanten Orten für einen Ruhetag sind auf den Tourseiten jeder Wanderregion verfügbar. Weitere Informationen zu jeder Tourregion finden Sie im Abschnitt “Extra Tage / Aktivitäten”.
Über Geld, Flüge und Versicherung
Geldautomaten (Geldautomaten) sind in den meisten größeren Städten, Städten und Dörfern vorhanden. Denken Sie daran, dass Ihre Hausbank Sie wahrscheinlich für das Abheben von Geld im Ausland belastet.
Kredit- und Debitkarten können jetzt fast überall für die Zahlung verwendet werden. Es gibt jedoch immer noch einige kleinere Unternehmen, die nur Bargeld akzeptieren, wie kleinere Geschäfte, Pensionen (für Lunchpakete) oder Taxis (für Transfers zu oder von Restaurants). Wir empfehlen Ihnen daher, etwas Bargeld (Landeswährung) als Backup mitzuführen.
Auch kontaktlose Kartenzahlungen werden zunehmend an vielen Orten akzeptiert (bitte beachten Sie die täglichen Kartenlimits vor der Nutzung).
Die in Portugal verwendete Währung ist der Euro (€). Wenn Sie also einen Rota Vicentina (Fischerpfad) wandertour machen, benötigen Sie Euro.
Flüge und Transport zum Start und vom Ende Ihrer Wanderung sind bei unseren Touren nicht inbegriffen. Wir bieten jedoch eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vorgeschlagenen Optionen, wie Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln von zahlreichen großen Flughäfen zum Ausgangspunkt Ihrer Wanderung gelangen können. Darüber hinaus finden Sie weitere Reiseinformationen im Abschnitt Reiseinformationen auf der jeweiligen Tourenseite für jeden Weg.
Obwohl für einen Wanderurlaub keine Reiseversicherung erforderlich ist, empfehlen wir Ihnen dringend, vor der Reise einen angemessenen Versicherungsschutz abzuschließen.
Eine Reiseversicherung von Drittanbietern ist leider nicht über Hillwalk Tours verfügbar und muss separat gebucht werden.
Schwierigkeitsgrade
Welche Portugal Wanderreise sollen Sie wählen?
Die passende Wanderreise auszuwählen kann schwierig sein. Es ist wichtig, sich um das Gleichgewicht von körperlicher Herausforderung und benötigtem Komfort Gedanken zu machen. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir für Sie, wo immer möglich, Touren mit leichten, moderaten und anspruchsvollen Schwierigkeitsgraden zusammengestellt.
Bevor wir den Unterschied zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden erklären, ist es wichtig zu beachten, dass jede Wandertour innerhalb einer bestimmten Region demselben offiziellen Wanderweg folgt. Wenn Sie sich also für eine Wanderung auf der Rota Vicentina (Fischerpfad) entscheiden, spielt es keine Rolle, ob Sie sich für eine „leichte“ Tour oder eine „anspruchsvolle“ Tour entscheiden – Sie wandern weiter auf der etablierten Route Fischerpfad. Um diese Wanderwege jedoch für alle Wanderer zugänglicher zu machen, haben wir die durchschnittliche tägliche Wanderung zwischen den Unterkünften für die leichten und mittelschweren Touren verkürzt.
- Gleicher Wanderweg, kürzere Strecken: Auf der Rota Vicentina (Fischerpfad) können Sie beispielsweise den gesamten Abschnitt dieses Weges zurücklegen, den wir für Sie in einer 7-tägigen anspruchsvollen Tour, einer 9-tägigen mittelschweren Tour oder einer 10-tägigen leichten Tour ausgewählt haben. Während Sie bei der anspruchsvollen Tour jedoch ein flottes Tempo von durchschnittlich 28 km pro Tag einhalten müssen, ist die gemäßigte Tour mit durchschnittlich 17–19 km pro Tag und die sanfte Tour gemächlicher Die Tour erfordert nur eine durchschnittliche Gehstrecke von 13 km pro Tag.
Unten aufgeführt ist eine generelle Übersicht der Schwierigkeitsgrade. Bitte beachten Sie, dass die Werte für „Durchschnittliche Tageswanderung“ und „‚Durchschnittliche Wanderzeit“ von Region zu Region variieren können. Die durchschnittliche Wanderzeit gilt für Wanderer mit normaler Fitness die ein moderates Durchschnittstempo von 4km/h halten. Schlechte Witterung kann dies natürlich negativ beeinflussen. Die Wanderzeit beinhaltet die Zeit, die Sie brauchen um die Strecke zurückzulegen, aber keine Zeit für Mittagspause, Fotos machen u.s.w.
Für mehr Infos über tägliche Strecken, Aufstieg und Terrain können Sie die Reiserouten-Internetseite für die jeweilige Tour zu Rate ziehen.
Leichte Wandertouren
10-14km 3-5 StundenModerate Wandertouren
17-20km 5-7 StundenAnspruchsvolle Wandertouren
23-29km 6-9 StundenWie Buche Ich
1. Durchsuchen Sie unsere Website, um Ihren bevorzugten Wanderweg zu finden.
2. Wählen Sie die Art von Wanderreise aus, für die Sie sich entschieden haben: „Leicht“, „Moderat“ oder „Anspruchsvoll“
3. Als nächstes bestimmen Sie bitte die Anzahl der Tage für Ihre Wanderreise
4. Klicken Sie die Schaltfläche „Buchen“ auf der rechten oberen Seite auf Ihrer Web-Seite
5. Füllen Sie dann unser Buchungsformular aus und leisten Sie eine Anzahlung von 150 € pro Person
Einlagen und Schlusszahlungen können wie folgt geleistet werden:
1. Kreditkarte – über Stripe
Stripe ist eine schnelle und sichere Möglichkeit, Zahlungen mit Kreditkarte und Debitkarte online zu akzeptieren.
2. Banküberweisung – Anweisungen und Kontodetails zur Durchführung einer Banküberweisung finden Sie auf unserem Buchungsformular und auch in der letzten Zahlungs-E-Mail. Alternativ können Sie sich direkt an uns wenden, um die erforderlichen Kontodaten zu erhalten.
1. Wenn Sie per Kreditkarte oder Debitkarte bezahlt haben, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail, die den Eingang Ihres Buchungsformulars und der Anzahlung bestätigt. In dieser Email werden Sie gebeten, Ihre Reisedetails zu bestätigen.
Sollten Sie per Banküberweisung bezahlen, kann es einige Tage dauern, bis uns die Zahlung erreicht. Sobald wir die Überweisung Ihrer Buchung zugewiesen haben, schicken wir Ihnen dann Ihre E-Mail-Bestätigung und bitten Sie Ihre Termine und Details kurz zu bestätigen. In diesem Fall erhalten Sie unter Umständen auch eine automatische E-Mail die Ihnen mitteilt, dass wir ein Buchungsformular empfangen, aber keine Anzahlung erhalten haben – Sie dürfen diese E-Mail gerne ignorieren.
2. Nachdem Ihre Bestätigung eingegangen ist, werden wir mit den Buchungen für Ihre Reise beginnen. Je eher Sie uns daher Ihre Bestätigung schicken, desto früher können wir mit ihrer Buchung beginnen.
3. Nachdem alle Vorkehrungen für Ihre Tour bestätigt wurden (dieser Vorgang kann normalerweise zwischen fünf und zehn Werktagen dauern), erhalten Sie eine Aufschlüsselung des Restbetrags für Ihre Tour und einen Fälligkeitstermin für die Zahlung.
4. Nach Erhalt des Restbetrags senden wir Ihnen eine E-Mail-Bestätigung zu.
5. In Ihrem Hillwalk Tours Online-Konto wird Ihnen eine digitale PDF Version Ihrer Reiseunterlagen wie z.B. die Wanderwegbeschreibung, Unterkunftsinformationen, Restaurant Vorschläge für Abendessen usw. zur Verfügung gestellt, und die für Ihre Tour erforderlichen physischen Gegenstände (z. B. Karten, Gepäckanhänger usw.) werden an Ihre Heimatadresse gesendet, oder zur ersten Unterkunft auf Ihrer Tour, wo sie bei der Ankunft auf Sie wartet. Alternativ, wenn Sie den Druck Ihres kompletten Wanderrucksacks gewünscht haben, wird dieser auch entweder an Ihre Heimatadresse oder an Ihre erste Unterkunft auf der Tour geschickt, wo er bei der Ankunft auf Sie wartet.
6. Sie erhalten eine automatisierte E-Mail von uns, eine Woche vor Beginn Ihrer Tour, mit einigen zusätzlichen Informationen, die Ihnen bei der Vorbereitung vor der Reise helfen.
7. Während Ihrer Tour, wenn Sie irgendwelche Probleme haben, können Sie uns 24/7 auf unserer Notfallnummer erreichen, die in Ihrem Wanderrucksack gefunden wird.
8. Nachdem Ihre Tour beendet ist, senden wir Ihnen ein Feedback-Formular in Bezug auf Ihre Tour und wie alles gelaufen ist. Wir legen großen Wert auf das Feedback und die Erfahrung unserer Kunden. Wenn Sie also etwas Freizeit haben, empfehlen wir Ihnen dringend, dieses Feedback-Formular auszufüllen, da es uns hilft, weiterhin einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten und sich bei Bedarf weiter zu verbessern.
9. Wenn Sie anderen von Ihren Erfahrungen mit Hillwalk Tours erzählen möchten, können Sie eine Online-Bewertung auf unseren Google-, Facebook– oder Tripadvisor-Seiten hinterlassen.
Bitte Mitnehmen...
NOTWENDIGES:
Bitte beachten Sie: Eine detaillierte Liste der empfohlenen Ausrüstung wird in Ihrem Wanderpaket enthalten sein
WASSERDICHTE JACKEN UND ÜBERHOSE – Man weiß nie, wann man Schutz vor Wind und Regen braucht, besonders zwischen Oktober und Mai. Bereiten Sie sich also auf unvorhersehbares Wetter vor, indem Sie atmungsaktive, wasserdichte Jacken und Überhosen einpacken.
BASISSCHICHT – Dies ist das, was Sie auf Ihrer Haut tragen. Die besten Optionen sind atmungsaktive und feuchtigkeitsableitende Stoffe anstelle von Baumwolle. Sie leiten die Feuchtigkeit von der Haut ab, wenn Sie schwitzen, sodass Sie sich beim Gehen wohler fühlen. Für die heißeren Monate sollten Sie möglicherweise auch Hemden mit UV-Schutz in Betracht ziehen, möglicherweise mit langen Ärmeln, um Ihre Haut vor der Sonne zu schützen.
FLEECE – Ein leichtes Fleece hält Sie in den kühleren Monaten und auf windigen Klippen warm.
LEICHTE UND BEQUEME HOSE – Achten Sie darauf, dass Sie Hosen oder Leggings wählen, die dehnbar sind oder genügend Platz bieten, damit sich Ihre Beine frei bewegen können. Für die wärmeren Monate können abzippbare Hosen oder Shorts eine tolle Idee sein. Viele Menschen bevorzugen jedoch lange Hosen, die vor der Sonne schützen. Sie können auch in Abschnitten mit tiefem Sand helfen, den Sand von den Stiefeln fernzuhalten. Für Fernwanderungen sind Jeans nicht geeignet.
ABWEICHENDE SOCKEN – Wählen Sie Socken aus Nicht-Baumwoll-Materialien, die gut passen und die Feuchtigkeit von Ihren Füßen ableiten, damit sie sich nicht verschwitzt anfühlen. Manche Menschen tragen zwei Paar: eine Einlegesohle auf der Haut und darüber Socken aus Wolle oder Wollmischung. Dies trägt dazu bei, die Wahrscheinlichkeit von Blasen und „Hot Spots“ zu verringern.
Unser Tipp: Tragen Sie etwas Vaseline oder eine ähnliche Anti-Blasen-Salbe unter Ihre Socken auf, um Reibung und Blasenbildung zu reduzieren.
SCHUHE – Wir empfehlen Ihnen, bequeme, leichte Wanderschuhe oder -stiefel mitzubringen, obwohl einige Leute den Fishermen’s Trail in hochwertigen Turnschuhen mit dicken Sohlen wandern. Für den frühen Frühling und Herbst sollten Sie möglicherweise auch über wasserfestes Schuhwerk nachdenken. Beachten Sie, dass der Fischerpfad, Teil der Rota Vicentina zwischen Sao Torpes und Odeceixe, häufig über Wege und Pfade mit tiefem, feinem Sand verläuft. Dies kann in Ihr Schuhwerk gelangen, was sehr irritierend sein oder sogar zu Scheuerstellen und Blasen führen kann. Aus diesem Grund bevorzugen manche Wanderer knöchelhohe Stiefel, auch wenn diese im Allgemeinen wärmer sind als niedriger geschnittene Wanderschuhe.
Unser Tipp: Wenn Sie neue Stiefel kaufen, probieren Sie diese vor Ihrem Wanderurlaub unbedingt auf ein oder zwei längeren Spaziergängen aus!
SANDGAMASCHEN – Indem sie Ihren Oberstiefel und Unterschenkel bedecken, helfen sie, Ihre Schuhe oder Stiefel frei von Sand zu halten. Manche Leute verwenden kurze, wasserdichte Gamaschen, es gibt aber auch Sandgamaschen aus leichtem Stoff, die speziell für diese Art des Gehens hergestellt wurden. Alternativ haben wir Wanderschuhe gesehen, die alte Socken zerschnitten und den oberen Teil der Socke wie eine Gamasche über dem Stiefel benutzten.
RUCKSACK (mit wasserdichter Hülle oder Innenfutter) – Um alle wichtigen Dinge aufzubewahren und trocken zu halten – einschließlich zusätzlicher Kleidungsschichten, Sonnenschutz, wasserdichter Kleidung, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Kamera sowie Ihres Mittagessens, Snacks und Getränken.
Trinke genug! Auch wenn es entlang des Weges Orte gibt, an denen Sie Ihre Flaschen auffüllen oder Erfrischungen kaufen können, versuchen Sie, je nach Wetterlage, mindestens 1 – 2 Liter Wasser pro Person und Tag mitzubringen.
SONNENCREME, SONNENBRILLE UND SONNENHUT – Sonnenschutz ist in den Sommermonaten unerlässlich, kann in Portugal jedoch das ganze Jahr über erforderlich sein.
SCHWIMMAUSRÜSTUNG – Ein Badeanzug oder Badesachen und ein leichtes Handtuch sollten in Ihrer Tasche sein, wenn Sie auf Ihren Wanderungen (oder in Ihrer Unterkunft, wo möglicherweise ein Pool vorhanden ist) zum Schwimmen anhalten möchten. Denken Sie jedoch daran, dass es sich hier um den Atlantischen Ozean handelt – achten Sie auf starke Strömungen und wagen Sie sich nicht zu weit hinaus!
WARME MÜTZE UND HANDSCHUHE – Sie können in der Übergangssaison notwendig sein.
BARGELD – Während die Verwendung von Kredit-/Debitkarten und kontaktlosem Bezahlen viel einfacher geworden ist, sind die Dienste an Geldautomaten/Geldautomaten und Kreditkarten an manchen Standorten immer noch eingeschränkt. Daher ist es wichtig, dass Sie genügend Bargeld (€) bei sich haben, um Dienstleistungen zwischen den größeren Siedlungen, insbesondere für kleinere Geschäfte und Cafés sowie für Trinkgelder in Restaurants, bezahlen zu können. (Weitere Einzelheiten finden Sie in Ihrem Begrüßungsschreiben.)
ERSTE-HILFE-KIT – Es ist eine gute Idee, einen kleinen, einfachen Erste-Hilfe-Kasten zu haben, um kleine Verletzungen wie Verstauchungen, Schürfwunden, Schnitte und Blasen zu behandeln. Gut mitzubringen sind Pflaster & Wundauflagen, sterile Reinigungstücher, Schmerzmittel, Pinzetten (gegen Splitter & Zecken), Bandagen und Blasenpflaster, wie zum Beispiel COMPEED.
PFEIFEN & FACKEL – In dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Sie um Hilfe bitten müssen (Pfeife) oder wenn Ihr Spaziergang länger als erwartet dauert und Sie im Dunkeln laufen (Fackel).
STECKERADAPTER (/KONVERTER) – Die in Portugal verwendeten Netzstecker sind vom Typ F-Stecker (auch als Schuko-Stecker bekannt), der in vielen europäischen Ländern verwendet wird. Es verfügt über zwei 4,8-mm-Rundstifte im Abstand von 19 mm – die Standardspannung beträgt 230 V.
HANDY
Wir empfehlen Ihnen dringend, ein Mobiltelefon/Handy mitzubringen oder zu kaufen. Damit können Sie vom Wanderweg aus mit Ihren Unterkunfts- und Transferanbietern Kontakt aufnehmen und im Notfall Hilfe rufen.
Besucher aus europäischen Ländern:
Europäische Mobiltelefonnutzer können das „Roaming“ in Portugal im Allgemeinen ohne zusätzliche Kosten nutzen, erkundigen Sie sich jedoch vor Reiseantritt bei Ihrem Mobilfunkanbieter nach den besten Tarifen.
Besucher aus den USA, Kanada und anderen Ländern:
Stellen Sie sicher, dass Sie über ein mit europäischen Netzen kompatibles GSM/UMTS-Telefon und einen Roaming-Dienst bzw. einen passenden Telefontarif für das Land verfügen, in das Sie reisen.
Wenn Ihr Telefon entsperrt und GSM/UMTS-kompatibel ist, können Sie auch eine portugiesische SIM-Karte erwerben und diese in Ihrem eigenen Telefon verwenden.
Alternativ können Sie bei Ihrer Ankunft ein günstiges Prepaid-Telefon erwerben. In den größeren Städten und Gemeinden ist es bereits für 20 € möglich, ein einfaches Prepaid-Telefon zu kaufen. Anschließend können Sie Ihr Guthaben mit Gutscheinen oder einer Kredit-/Debitkarte aufladen.
Wenn Ihr Telefon digitale eSIM-Karten unterstützt, können Sie möglicherweise einen separaten Tarif von Ihrem Telefonnetzanbieter für die Nutzung im Ausland oder einen Prepaid-Plan von einem lokalen Netzanbieter in Ihrem Zielland erwerben.
Um internationale Anrufe in Europa zu tätigen, müssen Sie 00 als internationale Vorwahl wählen (und nicht 011 wie in den USA oder Kanada). Wenn Sie von einem Mobiltelefon aus wählen, geben Sie + statt 00 ein oder halten Sie einfach die 0 gedrückt.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon vollständig aufgeladen ist, bevor Sie mit der Wanderung beginnen. Bitte beachten Sie, dass Sie auf dem Weg möglicherweise nicht immer einen Telefonempfang haben, die Abdeckung jedoch im Allgemeinen recht gut ist.
Wenn Sie ein Smartphone besitzen, empfehlen wir Ihnen, eine Karten-App wie Google Maps zu installieren und Ihren Standort-/GPS-Dienst zu aktivieren. Dadurch können wir Ihnen besser helfen, wenn Sie unterwegs Hilfe benötigen, indem wir Ihren Standort ermitteln.
ZUSÄTZLICHE VORSCHLÄGE:
INSEKTENSCHUTZMITTEL – gut zu haben, wenn Sie es brauchen.
KAMERA – Unverzichtbar für die Aufnahme von Fotos der atemberaubenden Landschaft, mit denen Sie Ihren Freunden gegenüber von Ihrem Urlaub prahlen können.
GEHSTÖCKE – Unterstützen die Vorwärtsbewegung und das Gleichgewicht, reduzieren die Belastung Ihrer Knie und helfen beim Gleichgewicht in schwierigem Gelände. Manchen Wanderern hilft es auch im tiefen Sand. Ein Paar ist am besten, aber viele Wanderer verwenden auch nur eines.
OHRSTÖPSEL – Wir wissen, wie wichtig eine gute Nachtruhe ist. Da sich jedoch möglicherweise andere Gäste im Gästehaus befinden, die andere Pläne für ihre Nacht haben, empfehlen wir Ihnen, ein Paar Ohrstöpsel mitzubringen, um süße Träume zu gewährleisten!
Während Ihrer Wanderreise
Ihr Zimmer steht Ihnen jeden Tag ab 16 Uhr zur Verfügung.
Der Check-in zu Ihrer Unterkunft ist in der Regel nicht vor 16 Uhr. Möglicherweise können Sie etwas früher einchecken (z. B. gegen 15 Uhr), aber dies ist nicht garantiert. Um eine frühere Check-in-Zeit anzufordern, wenden Sie sich bitte im Voraus an Ihren Gastgeber.
Wenn Sie voraussichtlich später als 18:00 Uhr in Ihrer Unterkunft ankommen, informieren Sie bitte Ihre Gastgeber im Voraus (Pensionen). Gründe dafür können sein, dass Ihr Flug Verspätung hat, Sie noch auf dem Weg sind oder dass Sie vor dem Check-in für Essen oder ein Getränk angehalten haben. Indem Sie sie im Voraus informieren, können die Gastgeber entsprechend planen und sich auch sicher sein, dass Sie in Ordnung sind.
Check-out Zeit ist in der Regel 10 Uhr , aber es kann variieren, daher ist es oft am besten, Check-out Zeiten mit Ihren Gastgebern direkt zu besprechen.
Ihr Gepäck trifft täglich bis 16 Uhr ein.
Ein leckeres Frühstück ist wichtig, um Sie auf den bevorstehenden Tag des Wanderns und Abenteuers vorzubereiten. In Ihrer Unterkunft finden Sie entweder ein warmes Frühstück, ein kontinentales Frühstück oder vielleicht sogar beides!
In einigen Fällen, in denen wir keine andere Möglichkeit haben, als Sie in eine Unterkunft zu buchen, in der kein Frühstück serviert wird, ziehen wir die Kosten für das Frühstück von Ihrem Reisepreis ab, der stattdessen zum Kauf von Frühstück in einem nahe gelegenen Café/ Restaurant verwendet werden kann.
Die meisten Gastgeber werden immer versuchen, die Ernährungsbedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen, sofern sie im Voraus benachrichtigt werden. Daher, wenn Sie irgendwelche diätetischen Anforderungen (z. B. vegan, vegetarisch, etc.) haben, informieren Sie uns bitte in der „Irgendwelche diätetischen Anforderungen/ Allergien?“ Feld auf unserem Buchungsformular bei der Buchung.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Unternehmen bereit sind, diätetische Anforderungen wie vegetarisch, vegan, glutenfrei usw. zu erfüllen, insbesondere in abgelegeneren und ländlichen Gebieten. Wenn Sie eine bestimmte Diät benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich im Voraus zu erkundigen oder mit Ihren Gastgebern zu sprechen.
In Ihren Routennotizen listen wir Orte auf, an denen Sie mindestens ein Café, ein Geschäft oder ein Restaurant entlang jeder Tageswanderung erwarten sollten. Die Öffnungszeiten können sich jedoch ändern, einige Orte öffnen möglicherweise erst am Nachmittag und Geschäfte können unerwartet schließen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich auch bei Ihren Gastgebern zu erkundigen, wo Sie am nächsten Tag zu Mittag essen können, entweder entlang der Route oder am Beginn der Wanderung.
Wenn es unwahrscheinlich ist, dass Sie tagsüber Essen oder Trinken kaufen können, möchten Sie vielleicht ein Lunchpaket kaufen, bevor Sie morgens beginnen, besonders wenn es sich um eine lange Wanderung handelt. Sollten keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sein, stellt Ihnen Ihr Gastgeber auf Anfrage gerne ein Lunchpaket zu einem günstigen Preis zur Verfügung.
Die meisten Gastgeber werden immer versuchen, die Ernährungsbedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen, sofern sie im Voraus benachrichtigt werden. Daher, wenn Sie irgendwelche diätetischen Anforderungen (z. B. vegan, vegetarisch, etc.) haben, informieren Sie uns bitte in der „Irgendwelche diätetischen Anforderungen/ Allergien?“ Feld auf unserem Buchungsformular bei der Buchung.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Unternehmen bereit sind, diätetische Anforderungen wie vegetarisch, vegan, glutenfrei usw. zu erfüllen, insbesondere in abgelegeneren und ländlichen Gebieten. Wenn Sie eine bestimmte Diät benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich im Voraus zu erkundigen oder mit Ihren Gastgebern zu sprechen.
Sie können im Allgemeinen in den örtlichen Restaurants oder Cafés in der Nähe Ihrer Unterkunft zu Abend essen. Sollte es es keine Restaurants/Cafés in der Gegend geben, stellt Ihnen Ihr Wirt ein Abendessen bereit.
Die meisten Gastgeber werden immer versuchen, die Ernährungsbedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen, sofern sie im Voraus benachrichtigt werden. Daher, wenn Sie irgendwelche diätetischen Anforderungen (z. B. vegan, vegetarisch, etc.) haben, informieren Sie uns bitte in der „Irgendwelche diätetischen Anforderungen/ Allergien?“ Feld auf unserem Buchungsformular bei der Buchung.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Unternehmen bereit sind, diätetische Anforderungen wie vegetarisch, vegan, glutenfrei usw. zu erfüllen, insbesondere in abgelegeneren und ländlichen Gebieten. Wenn Sie eine bestimmte Diät benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich im Voraus zu erkundigen oder mit Ihren Gastgebern zu sprechen.
Die Mehrheit ihrer Gastgeber werden Ihnen beim Trocknen Ihrer Wandersachen behilflich sein.
1 Kilometer = 0.62 Meilen
1 Meile = 1.61 Kilometer
Die meisten Bereiche haben Handy/ Handy-Empfang, auch während Sie wandern. Sie können jedoch einige abgelegene Gebiete durchqueren, in denen der Empfang entweder begrenzt oder gar nicht verfügbar ist.
Es ist wichtig zu beachten, dass, wenn Sie jemals in einem Notfall sind, Handys/ Handys können immer noch die Notrufnummern auch ohne Handy/ Handy-Empfang kontaktieren.
Ja, in den meisten Unterkünften ist WLAN verfügbar, jedoch nicht garantiert. Aufgrund der abgelegenen Standorte einiger Unterkünfte ist die WLAN-Qualität möglicherweise nicht immer die beste.
Ja, im Allgemeinen sind die meisten Routen vor und nach jeder Kurve mit einer Markierung gekennzeichnet. Sollten Sie einmal Zweifel haben, können Sie auch die Hillwalk Tours Routenhinweise oder Karten in Ihrem Wanderrucksack überprüfen.
Ja, es ist möglich, dass Ihre Tour Taxitransfers beinhaltet, um Sie zum und vom Weg zu bringen. Der Grund dafür ist;
- Aufgrund der begrenzten Unterkunftsmöglichkeiten an einigen Orten Ihrer Tour müssen wir Sie möglicherweise in eine Unterkunft buchen, die einen Transfer zum/vom Start/Ende Ihrer Wanderung erfordert.
- Aufgrund begrenzter Unterkunftsmöglichkeiten oder fehlender Verfügbarkeit von Unterkünften müssen wir Sie möglicherweise für mehr als eine Nacht in derselben Unterkunft buchen, um mehrere Orte abzudecken. In diesem Fall ist ein Taxitransfer erforderlich, um Sie zum und vom Weg zu bringen.
- Aufgrund der Mindestaufenthalte in Unterkünften auf bestimmten Wegen haben wir manchmal keine andere Möglichkeit, als dass Sie mehrere Nächte am selben Ort bleiben und Transfers nutzen, um zum und vom Weg zu gelangen.
Die Kosten für diese Taxi-Transfers, die Sie zum und vom Weg bringen, sind im Reisepreis enthalten und haben keinen Einfluss auf Ihre Reiseroute, d. h. Sie werden immer noch die genaue Route wie aufgeführt gehen.
Klima
In der Küstenregion der Alentejo-Region in Portugal herrscht ein mediterranes Klima, das durch warme, trockene Sommer und milde, feuchte Winter gekennzeichnet ist. Der Einfluss des Atlantischen Ozeans bringt eine erfrischende Brise mit sich, die die Sommerhitze mildert, wobei die Temperaturen im Juli und August durchschnittlich 24–29 °C erreichen. Obwohl die Temperaturen im Juli und August im Vergleich zu anderen Regionen Portugals relativ moderat sind, können die Hitze und der Mangel an Schatten entlang des Weges oft zu schwierigen Wanderbedingungen führen. Daher sind im Juli und August keine Wandertouren auf der Rota Vicentina (Fischerweg) möglich. Die Frühlings- und Herbstmonate bieten perfekte Wanderbedingungen entlang des Weges, während die Winter mild sind und die Temperaturen selten unter 5 °C fallen.