Jamie Ralph Hillwalk Tours

Jamie kommt aus einer kleinen Stadt in der Grafschaft Galway, Irland und wuchs in einer Familie auf die internationale Kulturen, Reisen und Sprachen liebte. Seine Mutter spricht fließend Italienisch und lebte für viele Jahre in Italien, seine Cousins wuchsen in Zambia und Bolivien auf und die Wurzeln seiner Großmutter kann man bis nach Lima in Peru verfolgen. Dies gab ihm schon früh ein neugieriges Interesse am Leben jenseits des Vertrauten. Einen Tag nachdem er sein Studium an der Universität in Galway abgeschlossen hatte, zog er nach London um seine Karriere in Kommunikation und Marketing weiter zu entwickeln und lebte dort für 6 Jahre. Dort arbeitete er im Bildungs- und Gesundheitssektor. Bevor er zu Hillwalk Tours ging, leitete er die Vermarktungsstrategie für einen welt-berühmten Verband Internationaler Schulen wo er die aufregende Gelegenheit hatte unterschiedliche Schulen auf der ganzen Welt zu besuchen.

Als Marketing Manager, Jamie hält immer Ausschau nach neuen Möglichkeiten fesselnde Wandergeschichten von unseren Wanderpfaden in Irland, England, Schottland und Spanien zu teilen. Schon im jungen Alter war er immer an digitalen Technologien interessiert um zu vermitteln und er glaubt das sich die Technologie als Kommunikationsmittel in bemerkenswerter Geschwindigkeit weiterentwickelt hat. Er kann sich noch gut an sein erstes Handy erinnern auf dem man Nachrichten nur in Großbuchstaben verschicken konnte!

Jamie ist eine leidenschaftlicher Musiker der sowohl in Großbritannien und in Irland aufgetreten ist und im Studio Lieder aufgenommen hat. An den Wochenenden findet man ihn meistens singend in der Ecke eines Pubs. Von Zeit zu Zeit betreibt er auch einen Fan Club für englisch sprechende Fans des Argentinischen Fußball Vereins Newell’s Old Boys und übersetzt für den Club spanische Texte ins Englische. Wenn es um Fußball geht, ist seine erste Liebe Tottenham Hotspur. Er besitzt immer noch eine Saisonkarte und reist regelmäßig zu Spielen nach London um seinen Verein anzufeuern.

Die Hillwalk Tours Wanderreise, die er wählen würde: Beara Way
Den Schwierigkeitsgrad, den er wählen würde: Moderat
Den Gegenstand, den er auf seine Wanderreise mitbringen würde: Mate 🧉